Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 14:34
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Die Entwicklung des TT-Sports!?

Hi an alle Sportsfreunde!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich der TT-Sport in eine für mich negative Richtung entwickelt! Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Spieler in allen Ligen unseres Landesbereichs immer härter spielen! Da wird dann zunehmend auf dicke Balsa - Hölzer (6,5 - 8,5mm) gesetzt, dann mit ordentlichen Schichten Kleber ein weicher Belag draufgeklebt und dann werden immer mehr Bälle geschossen! Dieses "Rumgebolze" hat dann doch nichts mehr mit Tischtennis und schon garnicht mehr mit Technisch - Ansehnlichem Sport zu tun (finde ich zumindest)! Tischtennis kann so ein ansehnlicher Technisch - orientierter Sport sein!
Wohin soll diese Entwicklung gehen? Wird der Sport immer härter und schneller oder rückt die Technick irgendwann wieder in den Vordergrund?
Das Frischklebeverbot (sovern es in den unteren Klassen durchgesetzt werden kann) wird sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung sein, aber wird der TT-Sport dadurch wieder ein wenig "sauberer"?
Wie seht ihr die Entwicklung in euren Bereichen? Und was denkt ihr über die Entwicklung in der Spielart?
Viel Spaß beim posten und diskutieren !

mfg