Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2000, 22:23
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Ihr Baslter und Tüftler!

Tut mir leid, war diese Woche unterwegs und mein Laptop wollte nicht so ganz wie ich wollte. Deshalb erst jetzt die Antworten!

Ich arbeite jetzt mal alles ab, was anfällt, sonst kommm ich nicht mehr klar! :-))

Zu Benjamin: Balsa ist ein sehr weiches, leichtes, aber (in meinen Augen!) gutes Material, allerdings nicht mit einem mittelharten Sperr oder Deckfurnier. Wenn Du Balsa verwendest im Kern (sinnvolle Werte zwischen 2,5 und 5,5 mm!) solltest Du am besten ein Kohlefaser oder Aramidfaser benutzten als "Sperrfurnier" und dann kannst Du prima Abachi benutzen! Sehr leicht, aber schon recht passable Ergebnisse!

Zu Frankieboy: Also 0,5 mm sind keine Standardfurniere, aber man kann ja alles ausprobieren, sicherlich sind die Ergebnisse schon interessant! :-) Schau in die gelben Seiten, da findest Du Furnierhändler! Und Patex??? Igitt! Du solltest mal bei einem Schreiner nachfragen, Holzleim als kalt- und warmhärtender! Oder (nutze ich!) eine Vakuumpumpe , gibt es bei R+G!

Zu Holger: Ja gibt es, schau mal in die anderen Threads, da hab ich mal ein bisschen Literatur reingestellt! :-)

Nochwas an alle! Schaut euch bitte erst mal an, ob es nicht schon einen Thread gibt, mit ähnlichem oder gleichem Titel oder Inhalt, wertet das ganze noch mehr auf und es gibt weniger "doppelte" Postings! :-))

Dominik

P.S. Die Einladung steht noch, meldet euch einfach! Großraum Köln!

------------------