Ein klarer Sieg und ein Wahnsinnsspiel hatte unsere Zweite an diesem Wochenende.
Am Freitag ein ziemlich souveränes 9:2 gegen Aulendorf II. Einzig ein Doppel sowie Marco Linke mussten den Gegnern gratulieren.
Am Samstag dann gegen die Zweite aus ettenkirch ein ganz anderes Bild. Marco Linke hatte krankheitsbedingt abgesagt, so dass Daniel Engelhardt im hinteren Paarkreuz zu seinem ersten Einsatz als Jugendersatz bei den Herren kam.
Zum Start sah alles recht freundlich aus. Doppel 1 gewann recht klar, während Doppel 2 gegen das gegnerische Spitzendoppel im Fünfsatz seine Chance nicht nutzen konnte. Doppel 3 wieder deultich an uns, so dass wirr mit 2:1 führten. Im vorderen Paarkreuz dann Punkteteilung. Peter Lath gewann mit 3:1 während Martin Engler mehrere Führungen nicht nutzen konnte und mit 10:12 im fünften Unterlag. In der Mitte dann eine Niederlage von Florian Rieger (1:3) und ein Sieg von Andreas Engler (3:0). Hinten erneut ein Punkt für jede Mannschaft. Daniel Engelhardt verliert nach 2:0 Satzführung noch nach Vergabe eines Matchballs mit 10:12 im Fünften.
Alles noch im Lot 5:4 Führung für uns, allerdings schon 3 enge Fünfsatzniederlagen.
Tja und so ging es weiter. Ähnlich dem Spiel in Bergatreute. Lath verlor ebenfalls im Fünften zu 9. Martin Engler mit 1:3 ebenso Florian Rieger. Auch Andreas Engler konnte nicht gegen den Lauf der Ettenkircher tun. Erneut eine 2:3 Niederlage (8:11 im Fünften). Nun lagen wir auf einmal 5:8 zurück. Armin Bodenmüller und Daniel Engelhardt konnten dann jedoch mit 2 ungefährdeten Siegten die Mannschaft ins Schlussdoppel retten und Andreas Engler und Peter Lath sicherten einen verdienten Punkt für die TSG Leutkirch II. Bei allerdings 37:27 Sätzen für uns muss man sich fragen ob es ein Punktverlust oder ein Punktgewinn war (aufgrund des zwischenzeitlichen 5:8 Rückstandes).
Auf jeden Fall war die Stimmung in der Halle sensationell. Ettenkirchs Erste kam noch auf dem Heimweg von Unterkochen vorbei und so laut war es in Leutkirch glaube ich lange nicht mehr. Mir hat es Spaß gemacht zuzuschauen nachdem wir mit der Ersten fertig waren. Aber jedes Wochenende brauch ich solche Spiele nicht

.
Zur Situation in der Liga:
Altshausen für mich bisher eine große Überraschung. Zwei Abgänge im Vergleich zur letzten Saison und trotzdem bisher ungeschlagen. Vorne steht wie erwartet Meckenbeuren. Dahinter als Verfolger Bergatreute.
Hinten drin VfB II (Ähnlich wie bei VfB I ist die Aufstellung doch sehr wechselhaft bzw. die vorderen Feheln meistens). Ravensburg und Aulendorf II noch sieglos. Aber das wird sich sicherlich noch ändern.