Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.10.2006, 18:52
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung des TT-Sports!?

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
Hi an alle Sportsfreunde!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich der TT-Sport in eine für mich negative Richtung entwickelt! Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Spieler in allen Ligen unseres Landesbereichs immer härter spielen! Da wird dann zunehmend auf dicke Balsa - Hölzer (6,5 - 8,5mm) gesetzt, dann mit ordentlichen Schichten Kleber ein weicher Belag draufgeklebt und dann werden immer mehr Bälle geschossen! Dieses "Rumgebolze" hat dann doch nichts mehr mit Tischtennis und schon garnicht mehr mit Technisch - Ansehnlichem Sport zu tun (finde ich zumindest)! Tischtennis kann so ein ansehnlicher Technisch - orientierter Sport sein!
Wohin soll diese Entwicklung gehen? Wird der Sport immer härter und schneller oder rückt die Technick irgendwann wieder in den Vordergrund?
Das Frischklebeverbot (sovern es in den unteren Klassen durchgesetzt werden kann) wird sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung sein, aber wird der TT-Sport dadurch wieder ein wenig "sauberer"?
Wie seht ihr die Entwicklung in euren Bereichen? Und was denkt ihr über die Entwicklung in der Spielart?
Viel Spaß beim posten und diskutieren !

mfg

Nein ist es nicht weil das spiel dadurch nicht wesentlich langsamer werden wird. Außerdem find ich das Verbot der Kleber mit organischen Lösungsmitteln nur wegen der evtl. gesundheitsschädlichen Auswirkungen für sinnvoll nicht weil das Spiel dann evtl. langsamer wird.
Mit Zitat antworten