Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 20:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Noppen und Antis in höheren Ligen konkurrenzfähig?

Zitat:
Zitat von fird Beitrag anzeigen
Hallo Community,

Ich selbst spiele beidseitig Noppen-Innen Beläge und spiele eigentlich recht gern gegen Noppen.

Neulich ist mir in der Liga wieder ein Spieler mit nem Superblock über den weg gelaufen. Er hat damit richtig eklig angegriffen. Schupfbälle drückte er richtig schnell rüber und er hatte eine todsichere Vorhand.

Beim Bierchen danach bestand er wehement darauf, dass man auch in höheren Ligen (Regionalliga aufwärts) mit Material erfolgreich spielen kann.
Ich dagegen halte Materialspieler, auch wenn sie damit angreifen, für zu eingeschränkt. Und Leute die richtig TT spielen können, spielen solche Spieler einfach aus. Mein Gegenüber brachte immerwieder den Spieler Akerström, der kürzlich Martin Pytlich vernichtete.

Unter Material verstehe ich Antis, Lange griffige und glatte Noppen.

Hingegen der allgemeinen Forumsmeinung glaube ich, dass man auf sehr hohem Niveau eher noch mit glatten Noppen, als mit griffigen bestehen kann.

wie ist eure Meinung?
Naja da möchte ich mal sehen wie so mancher Regionalliga Spiler Ruwen Filus oder Chetinine mal eben auseinander nimmt oder Chen Weixing oder Joo se Hyuk oder Matsushita oder.....Also den´ke es gibt auch in der Regionaliga bis zur Weltspitze Materialspieler die damit auch gegen Leute gewinnen von denen auch du sagen würdest die können TT spielen.

Aber alle diese Leute spielen griffige LN. Mit Anti und glatten LN ist man schon eindeutig zu stark eingeschränkt da man nur gegnerischen schnitt umkehren oder rausnehmen kann aber nichts aktiv damit machen kann..

Denke man wird RL aufwärts wirklich nur ganz ganz wenige finden die dort damit noch erfogreich sind aber grindsätzlich ist das auch möglich. ZB unsere Nr 1 der VL Frank Malmwieck hat mit GLN schonmal Stefan Feth 3-0 geschlagen(turnier). Allerdings sind Leute die dort mithalten können keine reinen Störspieler sondern haben meist ne gute VH, können ggf drehen und RH Topspinziehen und sind auch sonst sehr variabel bzw haben sehr gutes Spielverständnis weil nur mit Noppenblock und Druckschupf kann man auf der Ebene nix mehr reißen

Geändert von Fastest115 (22.10.2006 um 20:23 Uhr)