Einzelnen Beitrag anzeigen
  #264  
Alt 22.10.2006, 22:06
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: Göttingen
Alter: 46
Beiträge: 790
Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga Süd Herren 06/07

Zitat:
Zitat von Verbandsligist Beitrag anzeigen
Salgitter - Badenstedt 4:9
Doppel: 2:1
oben: 1:3 (2x Weber)
mitte: 1:3 (2x Ertl) BSC ohne Herhaus
unten: 0:2
Tja, was ist bloß los mit dem TSV Salzgitter?? Der Fehlstart ist perfekt, eigentlich unglaublich, wie die ersten vier Spiele für uns gelaufen sind...

Gestern begann alles wie gewohnt mit 1:2 Doppeln gegen den MTV Hattorf. Danach hatte Matthias gegen den starken Uwe Bertram das Nachsehen, während ich am Nebentisch gegen Becovic diverse Führungen nicht ins Ziel bringen konnte und verdient deutlich verlor am Ende.
Der zweite Durchgang oben lief etwas besser, da wenigstens Matthias gegen Becovic gewann. Ich hatte gegen Uwe nicht den Hauch einer Chance, nicht an diesem Tag, nicht in der Form....
Tja, der Josef hat irgendwie einen negativen Lauf und musste beiden Gegnern, Flummi und Bretti, zum Sieg gratulieren, obwohl er sich phasenweise sehr tapfer gewehrt hat. Bemerkenswert hierbei, wie laut Flummi gegen Josef gestöhnt hat, speziell beim Vorhand-Topsin..
Peter war wie gewohnt stark und besiegte beider Hattorfer nach starker Leistung deutlich.
Unten spielte Klaus überragend und ließ beiden Gegnern nicht den Hauch einer Chance, teilweise schlug es dabei ordentlich ein auf der Hattorfer Seite. Carsten spielte im ersten Spiel phasenweise richtig gut gegen Brink und konnte leider eine 5:0-Führung im fünften Satz nicht ins Ziel bringen. Für ihn gilt ähnliches wie für Josef, wohl ein negativer Lauf. Im zweiten Durchgang schlug Carsten, erneut nach einer starken Leistung, den Hattorfer Bader.
Das Schlussdoppel war eins der besten Schlussdoppel, das ich seit langem gesehen habe, besonders Klaus war einfach überragend und punktete teilweise aus unglaublichen Positionen. Nebenbei hat er auch noch unsere zahlreichen Zuschauer mit ziemlich geilen Kommentaren amüsiert.

Insgesamt: Nicht gerade berauschende Doppel, Totalausfall der Herren Argut und Rempe, Matthias Reebmann auch nicht überragend für seine Verhältnisse und Carsten Winkelmann, der eigentlich zwei Siege verdient hatte. Klaus Kottke und Peter Bock sehr stark, macht insgesamt ein Unentschieden, mit dem wir nicht wirklich zufrieden sind.

Heute begann das Spiel für unsere Verhältnisse nahezu berauschend mit 2:1 Doppeln. Nicht eingeplant war dabei der Sieg von Tholas und mir gegen Ertel und Weber. Das zweite Doppel gewannen (bin ich mir jetzt nicht hundert pro sicher) Peter und Josef gegen die beiden Abwehrer vom BSC. (Badenstedt ohne Herrhaus, dafür unten mit Tinnemann)
Oben verlor Matthias unglücklich gegen Dirk Weber. Am Nebentisch lief es bei mir dann endlich besser und ich konnte Waltemode mit 3:0 besiegen, wobei allerdings die einzelnen Sätze jeweils sehr knapp waren.
Der zweite Durchgang ging dann leider komplett an Badenstedt. Matthias war gegen Waltemode chancenlos, während ich gegen Weber das beste Spiel seit ganz langer Zeit gemacht habe und im vierten Satz bei 2:1 - Satzführung einen 2:8 Rückstand aufholen konnte, um dann trotzdem noch in der Verlängerung zu verlieren. Im fünften Satz ist Dirk dann endgültig durchgedreht und ließ mir, obwohl immernoch einige harte Vorhände von mir kamen, noch einen einzigen Punkt. So eingeschlagen hat es wirklich selten auf meiner Seite, vor allem elf mal von zwölf ausgespielten Punkten..Respekt
In der Mitte war Viktor Ertel heute absolut nicht zu besiegen, da er fast keine Fehler gemacht hat, mit der Vorhand ziemlich rumgeflankt hat und auch deshalb gerechtfertigt und folgerichtig von Peter als "Maschine" bezeichnet wurde. Josef war gegen Viktor leider ebenso chancenlos. Gegen Emrah konnte Peter hingegen gewinnen, was Josef leider nicht gelang, obwohl er einen Zweisatz-Rückstand egalisieren konnte und teilweise richtig gut gespielt hat, in der Verlängerung des fünften kam dann das unglückliche Aus, was ja dann auch unser Aus war.
Unten konnte Klaus leider nicht an seine Leistung vom Vortag anknüpfen und war gegen einen wirklich sehr starken und gerade auch mit der Vorhand wie wild verwandelnden Daniel Gaudino ziemlich chancenlos, da er auch gegen die Noppe kein Rezept fand. Als clever erwies sich der Schachzug der Badenstedter, als Ersatzmann einen weiteren (auch guten, wie ich fand) Materialspieler aufzubieten, da Tholas auch sicherlich gegen einen "geraden" Spieler wesentlich besser ausgesehen hätte.
Insgesamt lief das Spiel sehr merkwürdig und die engen Dinger kommen leider im Moment nicht bei uns. Der Sieg für die wirklich netten, fairen und heißen Badenstedter geht vollkommen in Ordnung.

Festzuhalten bleibt noch, dass nach diesem Sch...-Wochenende (auch 96 hat verloren auf Schalke) für uns die Maxime gelten muss, das Feld von hinten aufzurollen. In diesem Zusammenhang bin ich mir aber sicher, dass wir in absehbarer Zeit wieder ganz andere Leistungen abrufen können werden, so kann es ja nicht die ganze Zeit laufen...

Positiv zu erwähnen bleibt, dass wir mannschaftsintern die Regelung eingeführt haben, dass jeder am Punktspiel teilnehmende Spieler unserer Mannschaft für jeden einzelnen verlorenen Satz einen gewissen Betrag entrichten muss.
Vor der Saison dachten wir, dass der letztlich daraus resultierende Betrag vielleicht für eine Wochenend-Mannschaftsfahrt in die norddeutsche Tiefebene reichen könnte, mittlerweile hoffen wir auf vier Wochen Malediven, was auch im Bereich des Möglichen liegt, wenn wir weiter so spielen

wünsche allen einen netten Sonntagabend,

Euer etwas deprimierter Daniel
__________________
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!"
Mit Zitat antworten