Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 22:55
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung des TT-Sports!?

Der Sport ist wie er ist denke ich.

Es liegt aber nicht am schnellen Spiel sondern an der Unwissenheit vieler was Tischtennis als Sport eigentlich bietet. Die meisten die sich mit Tischtennis nicht auskennen denken doch man müsste sich da kaum bewegen. Das muss man ansetzen denke ich. Grundsätzlich sollten sich die Vereine auch mehr im Internet präsentieren das ist nunmal das Medium das viele Kids heutzutage verwenden. Allerdings muss erstmal jemand wissen das es eine Homepage gibt also auch in der Zeitung präsent sein bzw. Gemeindeblatt oder ähnliches.

Es liegt mehr daran wie der TT-Sport verkauft wird nicht das er mittlerweile zu schnell. Es kommen weniger zum TT weil es mehr andere Freizeitmöglichkeiten gibt. So gibts halt auch mehr Zuschauer beim TT.

Es gibt auch viele die halt überhaupt keinen Sport machen was wohl auch an der Gesellschaft liegt. Ich glaube nicht das es gelingen wir mit Regeländerungen den Sport medienswirksamer zu machen. Sondern den Leuten vor Augen zu führen wie interessant unser Sport ist. Das muss eher an der Basis geschehen da Leute die sehen was wirklich dahinter steckt dann auch interessierter mal Tischtennis im Fernsehen anschauen würden.