Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2002, 15:31
chris41270 chris41270 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris41270 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
volle Zustimmung

Lieber Beobachter,

hierbei muss ich dir voll zustimmen.
Leider bin ich nicht in der Lage, mich über das Bezirkstraining zu äußern, jedoch finde ich es schon seltsam, dass ein Übungsleiter (C-Trainer) und nicht nur B-Trainer zum Honorartrainerstab des Bezirks Schwaben gehören.
Es liegt meiner Meinung nach die Vermutung nahe, dass es sich hierbei wieder um eine Art der s.g. "Vetternwirtschaft" handelt. Rein zufällig ist eben dieser angesprochene C-Trainer auch Trainer bei einem großen Augsburger Verein, bei dem auch ein weiterer Honorartrainer seit dieser Saison arbeitet.
Ich möchte nicht die Qualtität und die Qualifikation in Frage stellen (siehe frühere Erfolge in Unterknöringen), jedoch wird in vielen Bezirken das Auswahltraining von hochqualifizierten A-Trainern geleitet. Und diesen A-Trainer-Schein kann man sich beim DTTB nicht so einfach "erwirtschaften" wie die Lizenzen beim BTTV. Bei BTTV ist die einzige Voraussetzung ein gutes 'Verhältnis zu dem Verbandslehrrefferenten Werner N.! Das der Bezirk Schwaben nicht zu den Topp-Bezirken in Bayern gehört, sieht man auch daran, dass von den drei Trainern aus Bayern, die gerade die A-Lizenz-Ausbildung machen, keiner aus Schwaben kommt!

chris