Hi Stephan,
das Kriegsbeil war eine unglückliche Formulierung, die ich zurück ziehe.
Es kann natürlich sein, dass ich mehr weiß als du, jedenfalls ist es innerhalb Oldenburgs ein offenes Geheimnis, so zumindest mein Kenntnisstand, dass bei euch sowohl Geld, als auch Material "gezahlt" wird und zwar nicht nur fürs Jugendtraining. Vielleicht nicht für dich, aber dann zumindest für andere Leute in deinem Team. Um es nochmal zu betonen: Ich finde diese Vorgehensweise absolut legitim von euch. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum du die Tatsache verleugnest und gleichzeitig mit dem Finger auf andere Vereine zeigst?!
Ob Alex sportlich bei uns viel dazu gelernt hat wage ich zu bezweifeln, da kannst du dir als "Ausbilder" sicherlich deutlich mehr auf die Fahne schreiben. Auf jeden Fall hat er sich bei uns aber prima ins Team eingefügt und ist inzwischen ein wichtiger Bestandteil sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht geworden.
Ob Gefahr oder nicht, am Ende werden wir auf dem zweiten Rang stehen, davon bin ich (noch) überzeugt ;-) Ich hoffe das sage ich auch noch nach unserem Derby

Den Vorbericht dazu gibt es im Übrigen bereits auf unserer HP nachzulesen.
Schöne Grüße, Felix