Zitat:
Zitat von [AG]
Unfassbar... 10 Spiele im fünften Satz, wobei die Ausbeute für beide Mannschaften gleich war (5:5)... Ein Spiel im 5. 21:19...
Das ist echt unglaublich!
|
So etwas habe ich seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr erlebt.
Ich habe so oft gedacht "das war's" und so oft "aber für Staffel", ich weiß gar nicht mehr wie of das hin- und herging. Am Anfang hatte Staffel die 5-Satzspiele auf ihrer Seite, fast parallel kam dann der Hammer Sieg von Munser gegen Knossalla mit 21:19 im 5. und Schlicht vergibt eher unnötig nach 2:0 gegen Zwick. Was soll man da denken? Für uns überraschend kamen dann aber im 2. Durchgang beide in der Mitte (weil beide noch verletzt) und auf einmal stand es 7:6. Da habe ich dann bei 2:1 gegen Knossalla gedacht "das war's für HG" und was war: nix war's, ich hab's noch vergeigt, dafür wehrt der Munser "souverän" 2 Matchbälle ab (sowas passiert auch nur, wenn man vorher 21:19 im 5. gespielt hat) und gewinnt 10 im 5.. Da habe ich mich schon über einen Punkt gefreut, weil Doppel stand es 1:2 und 7:10. Aber erst kam Moses und dann Jesus und auf einmal trifft Barbotin zwei Hammerblockschüsse zum 2:2 Satzausgleich. Im 5. führt HG dann 10:8 (das war's die II.), liegt dann 10:11 hinten (nix, die II.), um dann 13:11 zu gewinnen...
Was soll man da noch sagen, außer stillschweigend Sonntags ein Kerzchen in der Kirche anzumachen und sich ein Loch in den Bauch zu freuen, daß das Glück so zu HG gestanden hat.
Fazit: Unentschieden wäre schon sehr OK für uns gewesen, da die 5-Sätzer zunächst gegen uns liefen und 2,5 Leute nicht fit waren. Wir freuen uns auf das Rückspiel auf Staffel und machen uns darauf gefasst, daß sich das Glück im Leben immer ausgleicht
Ganz am Rande: was für eine nette und sportliche Mannschaft!
Obwohl wir zwei Punkte geklaut haben bekamen wir fast um Mitternacht noch Würstchen und Bier aus "Eigenzucht".
Gruß
Holger Schwierz