Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Sekretin war überdies ein absoluter Weltklassespieler und zwar mit Ballonabwehr. Das wäre heute unmöglich. Allein auf seine Gastvorstellung gingen in unserem Kreis vier Vereinsgründungen zurück. So begeistert waren die Leute.
|
Es gibt übrigens die "Jaques Secretin Show" auf DVD käuflich zu erwerben. Habe die auch zuhause.

Ist sozusagen "Kult"...

Habe damals die Show live gesehen. Einfach genial!
Zum TT-Sport:
A) TT sollte eine gesunde BASIS haben, damit genügend interessierte Zuschauer später TT in Fernsehen schauen möchten. Die Leute müssen bei den Grundschulen und weiterführenden Schulen "geworben" werden, nicht nur bei den Mini-Meisterschaften. Die Werbung bei den Grund- und weiterführenden Schulen ist Aufgabe der Vereine vor Ort! Es müssen die Sportlehrer und die Schulleiter angesprochen werden.
B) Der TT-Sport ist -wie übrigens alle anderen Sportarten auch- schneller und dynamischer geworden. Man mag dies bedauern oder nicht, je nach persönlichem Geschmack. Wichtig ist allerdings, dass ein "Eventcharakter" vorliegt, denn nur dann ist so ein Sport interessant genug für die Kids und Teenies. Vielleicht ist eine Veranstaltung inklusive mit "After-Turnament-Party" oder "After Bundesliga-Game-Party" das richtige ?!? Keine Ahnung. Muss jeder Verein oder Veranstalter selbst ausprobieren. Aber die Gelegenheit mit Tischtennisgrößen wie Timo Boll, Christian Süß, Peter Igel oder anderen ein paar Worte wechseln zu könne dürfte für ein paar Leute eventuell interessant genug sein. Müsste probiert werden.
Solche Gedankengänge und entsprechende Machbarkeitsstudien werden sind jedoch letztlich Aufgabe der Vereine bzw. der Veranstalter und des DTTB. Die Jungs des DTTB werden dafür ja von uns bezahlt (oder gewählt).
Ciao
Norbert