Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 09:09
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Vorzüge der Sportart Tischtennis

Hi Leute,

das ist mal ein Versuch, den Tischtennissport positiv darzustellen.
Habe mal ein paar Argumente beim TSV Sasel gelesen und -als mir die Idee kam, hier mal etwas positives für den TT-Sport zu sammeln- kopiert, aber es gibt bestimmt noch mehr Vorzüge der Sportart Tischtennis.
Wem etwas positives einfällt, bitte reinstellen. Danke

1) Tischtennis ist gesund - die Verletzungsrisiken sind gering und es gibt keine sportbedingten Spätschäden.

2) Tischtennis ist eine life-time-Sportart - es kann von Kind auf bis ins hohe Alter gespielt werden.

3) Tischtennis ist vielfältig – Reaktion, Schnelligkeit und Geschicklichkeit werden spielerisch entwickelt.

4) Tischtennis ist ideal für Kinder und Jugendliche: aggressionsarm, spritzig und schnell.

5) Beim Tischtennis stehen sportliche Leistung und soziales Verhalten gleichrangig nebeneinander.

6) Beim Tischtennis werden Werte wie Fairness, Eigeninitiative und Selbstverantwortung groß geschrieben und den Spielern vermittelt.

--> speziell bei den Punkten 4, 5 und 6 habe ich ziemliche Probleme, wenn ich so ein paar Spieler oder Trainer so betrachte, aber die sind ja (hoffentlich) nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen und es geht ja um positive Außendarstellung und nicht um Einzelfälle.

Wem fällt noch mehr positives (wenn auch nicht immer realistisches) ein ?

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (25.10.2006 um 09:12 Uhr)