Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 23.04.2002, 08:04
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd Beringer
Zitat:
der DTTB einigt sich mit den Vereinen über eine vernünftige Ausländerregelung (z.B. maximal drei mit Aufenthaltsbewilligung, gleich welcher Nationalität)
Hallo Bernd,
Du hast sicher mitbekommen, dass nach der Zustimmung des Deutschen Bundesrates zum Zuwanderungsgesetz sich zum Thema Aufenthalteverordnung, mit dem der Deutsche Sportbund (DSB) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Innern und der Sportministerkonferenz der Länder eine Regelung zur Begrenzung des Einsatzes ausländischer Sportlerinnen und Sportler in deutschen Ligen anstrebte, um mehr jungen deutschen Talenten einen Einsatz zu ermöglichen, eine Änderung in der Gesetzeslage ergibt .

Wie ich gelesen habe, wird die erarbeitete Regelung keine Gültigkeit mehr haben, wenn nach der Unterschrift des Bundespräsidenten das Zuwanderungsgesetz zum 1. Januar 2003 in Kraft treten würde. Zu diesem Thema ist auch ein Artikel in der April-Ausgabe des DTS veröffentlicht, wonach die Aufenthaltserlaubnis wesentlich erschwert wurde. Es gibt jedoch noch eine Übergangsregelung.

Mich würde interessieren, ob Dein Vorschlag zum Einsatz von Ausländern mit der neuen Gesetzeslage überhaupt in Einklang zu bringen ist bzw. auch dem DTTB hier die Hände gebunden sind?

Geändert von D.G. (23.04.2002 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten