Zitat:
Zitat von grWolf
Das Problem ist m.E. ein Systemfehle. Die Wettspielordnung lässt es zu, dass mehrere Mannschaften aus einem Verein in einer Klasse antreten können (Ist in anderen Sportarten nicht möglich.).
Solange die Regel so bleibt, wird es immer wieder Unstimmigkeiten und Ärger geben, egal wie schlau die Regeln im Detail gestrickt sind. Die Möglichkeiten einer Wettbewerbsverzerrung durch zwei Mannschaften in einer Klasse sind einfach zu Vielfältig. Fängt bei der Mannschaftaufstellung an, geht über die Ersatzgestellung und das individuelle Spiel ist sowieso nicht zu überprüfen.
Also meine Meinung: Pro Verein gehört nur eine Mannschaft in eine Klasse, Ausnahme die unterste Kreisklasse hier muss es mehrer geben können.
Gegen meine Vereinkameraden/innen kann ich auch im Training spielen. Im Wettbewerb möchte ich auch mal andere kennen lernen.
|
Also dieses Posting unterschreib ich mal komplett.
Dieser Meinung bin ich schon seit langem und auch wenn es uns als allererste treffen würde (kann ja sein, dass unsere erste aus der VL absteigt und wir die Klasse halten), würde ich das im Sinne eines "sauberen" Sports (un-)gerne akzeptieren.
Der VRA hat mMn.so geurteilt, weil auch in Deutschland das Unschuldsprinzip gilt, welches besagt, dass ein Angeklagter als unschuldig zu gelten hat, so lange seine Schuld nicht bewiesen ist. So ist das Rechtssystem. Wobei Indizien und Beweise immer etwas mit Auslegung zu tun. Sowohl KL als auch BRA haben die Indizien wohl so ausgelegt, als wäre die Schuld erwiesen. Der VRA hat aufgrund der Indizien geurteilt, dass die Schuld nicht bewiesen werden kann. Wäre das Rechtssystem anders formuliert und ihr hättet eure zweifelsfreie Unschuld beweisen müssen, hättet ihr dieselben Probleme bekommen. So ist das System aber nicht und das ist auch gut so, denn lieber geht mal einer ungestraft durch, als dass ich viele zu Unrecht bestrafe. (Soviel zu meiner hobbyjuristischen Anschauung)
Dass Du nicht Lax die Daumen drückst ist mir klar, aber bewusst provozieren, wenn es um eine heikle Angelegenheit geht, gehört sich in einem zivilisierten Forum einfach nicht. Ich schreib hier ja auch nicht rein, wem ich denn am Wochenende beim Spiel Weiterode II - Weißenhasel die Daumen gedrückt habe, nur um dich oder die nicht vorhandenen Weißenhasler Leser zu provozieren.
Aber wenn Du dich mir gegenüber mal outest, wer Du bist (evtl. per PN), dann trinken wir beim nächsten Spiel zwischen Weiterode und Richelsdorf (warum häng ich mich hier eigentlich rein???) mal in Ruhe ein Bier zusammen und ich erklär Dir mal die Indizienlage, wie sie sich mir darstellt.
Gruß SH