Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3917  
Alt 25.10.2006, 16:02
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 37
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Oberberg - Vereinsmagazin

Fazit - Saisonende: TTC Oberberg zufrieden

Auch wenn nicht immer alles glatt und reibungslos verlief, war der TTC Oberberg mit seinen drei Schützlingen Saive, Chila und Primorac durchaus zufrieden.

Während „Primo“ sich nach schwachem Saisonstart steigerte und auf einem Mittelfeldplatz landete, schaffte Chila mit hervorragenden Leistungen den Aufstieg. Man wird gespannt sein, ob der Franzose mit seinem konventionellen Abwehrspiel auch in der Bezirksstaffel ein Wörtchen mitreden kann.

Auch in der nächsten Saison spielt Jean-Michel Saive in der Verbandsliga. Der Belgier spielte eine gute Hinrunde, doch in der Rückserie lief nicht mehr viel zusammen. Ein Grund war, dass sich „Jean-Mi“ verstärkt auf das Doppel konzentrierte, was sich am Ende auch lohnte. Mit seinem Partner Michael Maze wurde er im Killer-Doppel sensationell Zweiter hinter Koji/Yuk.


Paukenschlag beim TTC Oberberg

Der Kroate Zoran Primorac wird zum Ende der Saison seine Karriere beim TTC Oberberg beenden. „Meine Zeit ist zu Ende. Ich bin nicht mehr der Jüngste und Schnellste. Nach vielen Verletzungen kam ich in dieser Saison nicht mehr an meine Topform heran. Ich war mit mir und meinem Spiel nicht mehr zufrieden, so dass ich meine Karriere als Spieler beende. Den TTC Oberberg werde ich aber nicht verlassen. Ich stehe dem Verein nach dieser Saison als Nachwuchstrainer zur Verfügung. Ich freue mich schon auf diese neue Aufgabe." So kommentierte „Zoki“ seine Entscheidung.

Die Geschäftsführung, und vor allem seine Teamkameraden, bedauern diese Entscheidung sehr. Dennoch blickt der TTC Oberberg positiv in die Zukunft. Mit Youngster Paul Drinkhall aus England, der ab nächster Saison „Zokis“ Platz übernimmt, steht ein hoffnungsvolles Talent vor der Tür. Trainer und Namensvetter Paul schraubt die Erwartungen weit nach unten. „Wir werden ihn kontinuierlich aufbauen und ihn langsam an die Spitze heranführen. In zwei, drei Jahren wird er dann voll angreifen“, so Trainer Paul. Experten sehen dies anders und sind sich einig, dass Paul Drinkhall schon nach kurzer Eingewöhnungszeit in die Elite vordringen wird.


Ziele für die kommende Saison gesteckt


Verbandsligaspieler Saive soll sich vorne positionieren und mit um den Aufstieg kämpfen. Hauptaugenmerk ist aber das Killer-Doppel, das „Jean-Mi“ zusammen mit Maze zum ersten Mal gewinnen möchte. Langfristig gesehen, wird das Ziel 2. Bundesstaffel sein. In den nächsten Jahren wird er sein Spielsystem an das von Doppelpartner Maze anpassen. So wird auch das Doppel nochmals stärker.

Der Neu-Bezirksligist Patrick Chila soll in erster Linie den Klassenerhalt schaffen. Aber auch ein Durchmarsch in die Verbandsliga wäre durchaus möglich, wenn er sich weiter kontinuierlich verbessert. Abzuwarten bleibt, ob seine Verteidigung sicher genug ist, um den Angreifern Paroli zu bieten.

Neuzugang und Nachwuchsstar Drinkhall wird in der nächsten Saison sein Spielsystem umstellen, so dass nicht allzu viel von ihm zu erwarten ist. „Ein paar schöne Spiele will ich von ihm sehen“, kommentierte Trainer Paul auf der Pressekonferenz. Doch für die übernächste Saison ist der Aufstieg das klare Ziel.

Geändert von 00-Bauer (25.10.2006 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten