Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Dieses Chaos haben in erster Linie die Verbände verursacht. Sie müssen jetzt schnelltens dafür sorgen, dass das Chaos beseitigt wird und dass es sich nicht wiederholt. Kompromisse von allen Beteiligten sind gefragt, sonst geht das Chaos weiter.
|
Zu einem Streit gehoeren immer zwei. Es ist nicht nur der DTTB schuld, sondern auch die Vereine, die bewusst dieses ganze Chaos in Kauf genommen haben, und zwar nicht wegen der Nachwuchsfoerderung, sondern nur, weil sie einfach keine gute Mannschaft ohne Auslaender hinbekommen haetten.
Zitat:
Ich persönlich würde sportliche Lösungen bevorzugen. Denn ohne die großartigen Tischtennisspieler aus dem Osten wäre die dritthöchste Liga Deutschlands allenfalls eine Operette. Und die jungen Deutschen hätten null davon. Oder wollt Ihr Experten, Trainer, Spieler, Funktionäre, Zuschauer wirklich ein Niveau, das allenfalls dem Durchschnitt einer Oberliga entspricht?
|
Hier muss ich schon wieder widersprechen. Wer unsere Spiele gegen Neckarsulm und Kleinwallstadt gesehen hat, der wird mir zustimmen, dass diese Spiele auf sehr hohem Niveau und vor einer tollen Kulisse stattgefunden haben.
In Kleinwallstadt waren anscheinend seit Jahren nicht mehr so viele Zuschauer wie bei diesem Spiel. Und es war mit Sicherheit kein Zuschauer in der Halle, der vom schlechten Niveau gelangweilt war.
Ich denke, das Wichtigste ist, dass annaehrend gleichstarke Mannschaften gegen einander spielen, egal ob mit oder ohne Auslaender. Dann kommt auch ein gutes und spannendes Spiel dabei heraus.
@Fisch und Cheftrainer
Ich muss euch Recht geben. Die wahren Meister sind die Mannschaften, denen durch das ganze Chaos diese Saison total versaut worden ist.