|
Ich muss mich korrigieren, die Schwaben-Schüler-B-Mannschaft wurde Letzte. Die hat alle Spiele verloren. Den Namen Süßmair habe ich falsch geschrieben, jetzt steht er richtig da.
Warum geht es in Schwaben immer mehr mit dem Nachwuchs bergab? Liegt es am Konzept, liegt es am Trainer, liegt es an den Trainierenden?
Mit eine Rolle spielen könnte die Qualifikation des Trainers. Wenn ich den Beitrag von Chris zugrunde lege, dann hat der Bezirkstrainer gerade mal die C-Prüfung. In anderen Bezirken haben die Bezirkstrainer die A- oder zumindest die B-Prüfung. Glauben die Verantwortlichen, für einen Bezirkstrainer genügt die Einsatzbereitschaft, die beim Schwabentrainer sicher überdurchschnittlich vorhanden ist, die Qualifikation ist Nebensache? Sind den die Trainer der anderen Bezirke, die sich qualitativ weiterbilden, die Dummen? Wenn ich die Ergebnisse als Bewertung heranziehe, dann machen die Dummen das effektivere Training. Dann stellt sich die Frage, wer der/die Dumme/n ist/sind?
Es könnte aber auch an den Trainierenden liegen. Sind unsere Kinder sportlich zurückgeblieben? Werden die verkehrten Kinder gefördert?
Oder liegt es am Konzept? Darüber kann ich nichts schreiben, wenn es eines gibt, kenne ich es nicht. Oder spielen alle drei Komponenten mit rein?
Die Verantwortlichen sollten sich schnellsten zusammensetzen um eine Lösung zu finden. Bevor der Wagen noch weiter in den Dreck fährt. Sonst müssen wir unsere Kinder noch nach Oberbayern ummelden, die wurden ungeschlagen Erster. Bei denen wird das Bezirkstraining von A-Trainern geleitet.
|