Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Die Entwicklung eines solchen Materials ist nicht gerade wahrscheinlich. Wenn es dazu kommen sollte, wäre das Spiel selbst im Extremfall nicht weniger attraktiv, als das heutige, zunehmend konsequente Spiel auf den dritten Ball. Für mich persönlich gibt es nichts langweiligeres. Beispiel gefällig? Beim Spiel Grenzau - Würzburg gab es in 4,5 Stunden gerade mal sieben längere Ballwechsel, die mit starkem Beifall bedacht wurden. H.J schrieb gestern, dass sich kein größerer TV-Sender in China für die chin. Meisterschaften interessiert. Das Volk stimmt mit der Fernbedienung ab und hat sein Urteil gefällt. Was TT-Experten denken, hat medienmäßig keine Bedeutung.
|
Bist du dir sicher, daß das gesunkene Medieninteresse in China auf die kürzeren Ballwechsel zurückgeht. Mir scheint es dort boomen die "westlichen" Sportarten. Würde mich interessieren, worin henrypijames die Ursachen für das Sinken der Zuschauergunst in China sieht.
Übrigends scheint es auch heute im Zeitaltes des Frischklebens noch interessante Ballwechsel zu geben. Schau mal bei video.google.de und suche nach ttlive. Ganz so extrem schnell sieht das für mich nicht aus.
Bisher ist der Zusammenhang zwischen Länge des Ballwechsels und Anzahl der Zuschauer lediglich eine These. Es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert auf diese Art und weise mehr Zuschauer anzulocken, aber niemand weiß ob das Experiment gelingen wird.