Zitat:
Zitat von tischtennisguru
Holla die Waldfee,
beim Nasskleben dehnt sich der Belag nicht aus??? Meine Mambos sind nach dem Nasskleben bis zu einem halben Zentimeter länger. Denke eher es kommt darauf an, ob die Beläge gespannt werden. Ich jedenfalls ziehe, um die Gummis zu schonen, nach jedem Trainings- oder Spieltag schnellstens die Beläge runter. Sonst kann ich sie nach spätestens 2 Monaten in die Tonne treten.
|
Ich kann meine Beläge sowieso nach 2 Monaten in die Tonne treten, weil die dann aussehen wie Kraterlandschaften, weil man die Klebeschicht nichtmehr richtig abziehen kann^^ Also macht es auch nichts aus.
Zitat:
Das Argument, sie drauf zu lassen, weil dann der Effekt länger hält, bezieht sich sicher darauf, dass so mancher nicht jedesmal neu klebt und mit den vor einem oder zwei Tagen geklebten Belägen noch einmal spielt. Klar ist da oft noch ein wenig Frischklebeeffekt zu spüren.
Um jedoch immer unter den ungefähr gleichen Materialbedingungen zu spielen, empfiehlt sich meineserachtens schon, vor jedem Training oder Spiel nach dem gleichen Ritual Frischzukleben. Schließlich käme ja auch keiner auf die Idee, jedes Training oder Punktspiel einen anderen Belag mit entsprechend anderen Eigenschaften zu spielen.
|
Nein, das hast du falsch verstanden. Du hast beim nächsten Training auch mehr Effekt, wenn du den Belag drauflässt und zusätzlich neu klebst. Ich habe die Beläge einmal schon beim letzten Training abgezogen und 2-3 Tage später neu geklebt. Ich hatte max. die Hälfte des bisherigen Klebeeffekts, der Belag war irgendwie schwammig und langsam zu spielen. (und das bei 3 dicken Klebeschichten!)
Lg Sebastian