|
AW: w_W_ und die neueste Tensor-Generation
Hallo w_W_,
von mir auch noch ein fettes „Merci“ für Deine aussagekräftigen Berichte der aktuellen Belagsgeneration. Einige Fragen hätte ich da noch in bezug auf den Coppa JO Gold und den Nimbus. Ich habe nämlich ein ähnlich gelagertes Problem mit dem Nimbus (2.0, VH+RH) in Sachen Geschwindigkeit, möchte aber mein Holz nicht wechseln (STIGA Optimum Sync).
In Deinen Ausführungen war zu lesen, daß der Coppa JO Gold etwas langsamer sein soll als der Nimbus.
Könntest Du vielleicht kurz folgende Eigenschaften des Coppa JO Gold zum Nimbus kurz gegenüberstellen:
Flugkurve, Aufschlag, Rückschlag, US, Spieleröffnung, Block, Schwammhärte und OG Beschaffenheit.
Beim Nimbus finde ich gerade den Rückschlag, Block, Spieleröffnung auf US und das weiche „Treffergefühl“ als besondere Stärke des Belages und ich möchte nur ungern zu viele dieser Eigenschaften einbüßen, um „nur“ die Geschwindigkeit in den Griff zu bekommen (das geht vielleicht auch mit Training).
Ist dieses weiche Treffergefühl trotz des relativ harten Schwamm beim Nimbus auch beim Coppa JO Gold vorhanden?
Danke schon mal für Deine Antwort.
Grüße counter
|