Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2002, 13:43
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer

Der Nachwuchs und damit der gesamte Tischtennissport profitiert langfristig am meisten, wenn die Mannschaften möglichst jeden Tag in der Woche unter professionellen Bedingungen zusammen trainieren und dabei den Nachwuchs/die Talente einbeziehen würden. Ganz gleich, ob mit guten Deutschen oder Ausländern. Dies geschieht in Eilenburg, in Wehr, in Rosenheim, in Offenburg mehr als bisher in Tegernheim, in Neckarsulm oder sogar in Kleinwallstadt, wo der Mu auch nur zum Spiel kommt.
Ich will nur kurz darauf eingehen. Das andere wurde, glaub ich, schon Tausendmal diskutiert.

Warum soll in Wehr, Offenburg oder Rosenheim bessere Nachwuchsarbeit gemacht werden als in Neckarsulm, Kleinwallstadt oder Tegernheim.

In den Vereinen sind zwar viele Auslaender, aber ob die wirklich immer da sind, wage ich zu bezweifeln. Und ob sie wirklich mit Jugendlichen trainieren bezweifle ich auch. Warum soll also z.B in Wehr mehr fuer die Jugend gemacht werden? (4 Kroaten und zwei nicht mehr ganz jugendliche Spieler)

Im Gegensatz dazu sind bei Kleinwallstadt und bei Neckarsulm alle Spieler bis auf den Auslaender vor Ort und trainieren dort auch. In Tegernheim wird das naechstes Jahr auch aehnlich sein. Deswegen wird dort auch ein sehr hohes Trainingsniveau herrschen.