Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2002, 14:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino

Ich behaupte keinesfalls, dass es keine Gegenstimmen gibt.

Insgesamt gesehen sind viele wegen der Summe der Änderungen recht sauer. Ich würde mal vorsichtig abschätzen, dass die neue Zählweise von weit mehr als 50% akzeptiert wird.

Und die Tatsache, ob der DTTB mit im Strom schwimmt oder nicht hat damit nichts zu tun.

Mit meiner Äusserung wollte ich lediglich mitteilen, dass eine Änderung auf die alte Zählweise völlig undenkbar ist. Jeder muss lernen mit dieser Regel zu leben. Oder wie Meiso (wenn er existiert) eben aufhören mit dem Sport.

Ich empfinde diese Aktion als Zeitverschwendung, da man diese Regel nicht kippen kann.

Auch ich empfinde einige Regeländerungen (und auch die Art und Weise der Einführung) als, gelinde gesagt, unglücklich, aber ich bin so rational, dass ich nicht gegen "Windmühlen" kämpfe.

Meine Meinung bei den drei Punkten:

1. Der große Ball hat nichts spürbar verändert. Viel zu viel Aufwand ohne brauchbares Ergebnis.

2. Die neue Zählweise fand ich anfangs ungewohnt und lehnte sie eher ab. Inzwischen finde ich die Änderungen positiv.

3. Die neue Aufschlagregel finde ich unnötig. Es wird keine neuen Zuschauer "hervorzaubern" und auch die Ballwechsel werden nicht attraktiver. Wenn ich mir die letzten Euros ansehe, dann sehe ich keinen Grund für eine derartige Änderung.

so long...

Geändert von Cheftrainer (23.04.2002 um 14:52 Uhr)