Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 11:46
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: w_W_ und die neueste Tensor-Generation

Hallo w_W_,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier noch mal meine Anmerkungen:

>>Kommst Du denn mit VH oder RH überhaupt mit der Belagdicke klar?
>>Paßt wenigstens eine Seite vom Spiel her?

Ich will mal behaupten, daß ich das Holz mit den Nimbus in 2.0 auf VH und RH doch gut im Griff habe (vor allem, wenn man die Schule des Mendo Energy unfrisch besucht hat. Im Rückschlagbereich der Wechselgrund zum Nimbus) .
Nach intensiver Betrachtung Deiner Berichte, kam mir dann die Eigenschaft vom nicht linearen Verhalten in den Sinn. Vielleicht ist es ja gar kein Geschwindigkeitsproblem sondern halt diese Verhalten, was ich ebenfalls mal an einem Magna festgestellt hatte. Verhalten wie „tot ins Netz fallen“ oder auch der berühmte, „Flipper“ fallen hierunter. Da würde ich jetzt auch mein Problem mit dem Nimbus erst mal einsortieren. Fakt ist bei dieser neuen Tensorgeneration, so wie Du das auch schon beschrieben hast, ist eine saubere Technik und eine ruhige Ausführung der Schlagbewegung unbedingt notwendig, um das optimale aus dem Belag herauszuholen und dieses nicht lineare Verhalten in den Griff zu bekommen. Daher kommt wohl Training mehr in Betracht, denn das Feeling stimmt schon mit dem Nimbus und dieser möchte aktiv gespielt werden.
Welcher von den drei Belägen Nimbus, Coppa JO Gold und der X-TEND HS hat das beste lineare Verhalten?

>>Ich habe bisher nur ein ganz paar / wenige Bälle mit dem X-TEND HS gemacht.
>>Erster Eindruck – sehr spinnig, sehr weiches griffiges OG, auch die schnelleren
>>Reserven dieser Tensorgeneration vorhanden...... und auch noch wahnsinnig kontrolliert.
>>Vielleicht [Edit: Bestimmt (!)] sollte man den auch noch in die engere Auswahl nehmen...

Eine Frage habe ich auch noch zu dem X-TEND HS. In der Vergangenheit hatte ich auch schon mal den normalen X-TEND getestet, der war mir aber viel zu weich und vom Spielgefühl her etwas „matschig“. Wie ist der X-TEND HS vom Schwamm her? Meinetwegen könnte dieser auch noch minimal weicher als beim Nimbus sein. Könnte das auch so passen?

Und zum Schluß noch, haben eigentlich Coppa JO Gold und X-TEND HS ebenfalls Schutzfolien wie der Nimbus?

Grüße counter