Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 14:03
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Naja,

habe gerade bei ittf.com die veröffentliche email-korrespondenz überflogen
der Vorschlag zur Kenntlichmachung der GLN, wurde ja schon vorgetragen, leider ging Herr Sharara nicht drauf ein (warum wohl?).

Der nette Vorschlag das doch bitte über die nationalen Verbände einzukippen, ist für uns Deutsche warscheinlich vergeblich, wenn der Verbot tatsächlich von E.S. selbst gepusht wird...da auf technisch/spielerischer Weise weder der Topsport noch aufgrund von Verbreitung der Breitensport getroffen wird, gibt es zumindest mengenmässig, als auch was die Popularität angeht, keine Gründe warum das nicht durchgehen sollte.

Es ist mal wieder typisch (deutsch?!), da stösst eine Minderheit (Noppenheimglätter) sauer auf, dann wird mal wieder mit der grossen Sense kräftig gemäht, wenn dabei ein paar Blumen mit drauf gehen, was solls...:mad:

Ich frage mich was die echte Motivation hinter dieser Aktion ist...

- persöhnlicher Rachfeldzug
- Frust und Strafe wegen entgangener Zulassungsgebühren
- Lobbyarbeit der NI Industrie

oder doch nur der Wille, die Heimglätter zu Regelkonformität zu zwingen...
---------------------------------------------------------------------
Mir persönlich ist es egal, ich musste bisher nur einmal gegen einen GLNoppie spielen und habe andererseits schon genug Probleme mit den klassischen Noppenspielen....wird sich also für mich nichts ändern