Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 15:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kong Linghui beendet seine Karriere

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Diese (rhetorische) Frage kann am besten durch Waldner selbst beantwortet werden. Und der sagt stets, dass vonen all seinen Gegner er einen am meisten schaetzt - Jiang Jialiang.
Diese Aussage kam mir auch in den Sinn. Es sollte noch klar herausgestellt werden, daß sie sich, zumindest meiner Kenntnis nach, nicht auf die Frage der Spielstärke bezieht sondern auf die Frage der Sympathie. Die von Dir zitierte Passage aus don jupps Beitrag könnte den Eindruck erwecken, es ginge um die Spielstärke.
Etwas, wenn auch spekulativ, fraglich bleibt jedoch, welchen Wert man dieser Aussage Waldners beimessen soll. Nicht auszuschließen, daß er die 80er verklärt betrachtet, während die 90er, in denen er der Gejagte war und es mit einer neuen Generation chinesischer Spieler und einem neuen Tischtennis zu tun hatte, einfach eine andere Zeit darstellten.

EDIT:
Huch, da habe ich mir wohl bei der Beantwortung etwas zu viel nebenher gegessen.