Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 16:05
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Bilanzsystem

Siehste wohl, da heht es schon los mit der diskutiererei über Sinn und Unsinn des neuen Systems.

Sicher ist dabei das eine oder andere nicht bedacht worden, oder wird sich in der Praxis als schwer durchführbar erweisen.

Ich halte die Einführung zur Rückrunde in dieser Saison für verfrüht. Es wäre sicher besser wenn dsa neue System zunächst parallel zum aktuellen ausgetestet wird.

In meiner Mannschaft steht der 2-er 2:8 und ich als 3-er 5:4, wodurch ein Wechsel der Position nicht zwingend ist. Nach dem neuen System würde unser 2-er an Position 5 rutschen.

Das alte System (6 kann, 12 muß) ist auch nicht ganz richtig, das neue geht offensichtlich zu extrem in die andere Richtung. Dazu kommt das der Mensch als solches und der TT-Spieler im speziellen ein Gewohnheitstier ist.

Das neue System ist so kompliziert das es zunächst niemand richtig verstehen wird und wir uns im Endeffekt auf die Bewertung einer Maschine verlassen sollen. Da hab ich ein ungutes Gefühl bei.

Die vielen gravierenden Regeländerungen in den vergangenen Jahren bringen immer mehr Verunsicherung in den Sport.

Das tollste an der ganzen Geschichte ist das, obwohl alle Verbände irgendwann mal click-TT nutzen sollen, es verschiedene Bilanzwertsysteme gibt. Beim Stöbern durch die diversen Seiten hab ich 3 verschiedene bei den click-TT nutzenden Verbänden gefunden. Ich halte eine "einfache" Vereinheitlichung für angebracht.

Ich hoffe das die Ausführungsbestimmungen für die Staffelleiter irgendwo das Wort "Fingerspitzengefühl enthalten. Wenn das System knallhart durchgezogen wird gibt das Theater glaube ich. Ein 6-er mit einer Bilanz von 14:1 ist mit Sicherheit nicht als stärker einzuschätzen als ein 2-er mit einer Bilanz von 8:7 Spielen.

Schaumermal

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May das bloß gut gehen)