Zitat:
Zitat von tarantino
Hallo zusammen,
meines Erachtens ist die Punktevergabe zur Erstellung der Jugend-Bezirksranglisten total unsinnig.
Mich würde interessieren, welche Argumente dafür sprechen, dem Drittplatzierten bei Ranglistenturnieren (RL) 20 Punkte und dem Viertplatzierten 18 Punkte zu geben und bei den Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) dem 3. und 4, jeweils nur 12 Punkte, denn:
Wie jeder weiss, ist die Bezirksspitze in aller Regel von den Bezirks-Ranglistenturnieren freigestellt, ist aber bei den Bezirkseinzelmeisterschaften wegen des "prestigeträchtigen" Titels anwesend. Somit ist es wesentlich schwerer bei den BEM ins Halbfinale zu kommen, als bei den RL-Turnieren den 3. Platz zu belegen.
Für bessere Leistungen werden also weniger Punkte ausgeschüttet. Wo ist die Logik ?
Meines Erachtens wäre es sogar sinnvoll, den 3. Platz, vielleicht sogar die Plätze 5-8 in KO-Spielen auszuspielen. So manches spannende Match würde es hinsichtlich der Nominierung für die Bayerischen Einzelmeisterschaften geben.
Gruß
Tara
|
Ich finde das System gar nicht so ungerecht, denn bei einer Einzelmeisterschaft kannst du Pech bei der Auslosung haben und z.B. im Achtelfinale auf einen Gegner treffen, dem einen nicht liegt und schon biste weg. Bei Ranglistenturnieren wird immer in einer Gruppe gespielt jeder gegen jeden und hier kann man sich gegen einen ungeliebten Gegner eine Niederlage erlauben, hat aber immer noch die Chance sich weit vorne zu platzieren. Daher meiner Meinung nach weniger Glücksspiel. Und wenn jemand zu den bayerischen will dann muss er halt alle Turniere spielen und sich möglichst weit vorne platzieren, und wenn er das schafft hat er es auch verdient zu den Bayerischen zu fahren.