|
hurra!
servus zusammen!
ursprünglich wollte ich ja (wie von karsten bereits geordert) einen bericht schreiben über dieses denkwürdige saisonfinale. witzig und ironisch etc. aber jetzt, wo dieses spiel vorbei ist, kann ich das nicht. zu groß war für alle beteiligten die bedeutung des spiels und zu wichtig für uns der ausgang desselben, daher nur eine kleine nachbetrachtung. zuerst die trockenen fakten: 9:4 haben wir gewonnen. 1:2 nach den doppeln, dann die meiner meinung nach entscheidenen zwei punkte von uns (krieg gegen riedl und geier gegen jenista in zwei sehenswerten partien) im vorderen paarkreuz, und danach waren die fortunen nicht mehr zu halten. in der mitte noch mal 1:1, da stand es dann 4:3 für passau, dann hinten zwei, zwischenstand 6:3, vorne 1:1 (krieg macht seinen 2. punkt gegen jenista) und schließlich haben wir mit zwei siegen in der mitte den sack zugemacht. aber nun wird?s interessant:
da reißen sich beide teams acht monate den allerwertesten auf, und nach der niederlage kommen die pfarrkirchener sofort zu uns, reichen uns eine flasche sekt und gratulieren uns zum sieg. eine sehr faire geschichte, die man leider nur allzu selten findet und dem ganzen spektakel einen würdigen rahmen gab. auch die knapp 200 zuschauer waren begeistert, aber fair und grölende wirtshausgsichter, wie wir sie in einer halle im näheren einzugsgebiet passaus erleben mussten, waren nicht dabei.
fazit: die pfarrkirchener hätten den aufstieg ebenso verdient, wie wir. zum einen gehören sie mit ihrer verstärkung von andy weikert (fortuna passau) sportlich sowieso in die oberliga, zum anderen sind derbys, wie das am samstag einfach geil!!!!!! das salz in der suppe einer sportlich teilweise doch sehr kargen bayernliga-saison. daher auch unser ehrlicher wunsch, dass griesbach die klasse hält und wir zwei spannende duelle mit den jungs haben werden.
zum thema 2. mannschaft eines spitzenklubs noch eine anmerkung: fast die komplette erste mannschaft ist nach pfarrkirchen gefahren und hat uns kräftigst unterstützt. dazu teile der vereinsführung und viele treue fans, die eben nicht nur bei der ersten zuschaun, sondern fortunen sind, mit haut und haaren... vielen dank!
einmal fortune, immer fortune...
gruß
pl
|