Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 24.04.2002, 18:46
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 58
Beiträge: 1.583
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer

Insgesamt gesehen sind viele wegen der Summe der Änderungen recht sauer. Ich würde mal vorsichtig abschätzen, dass die neue Zählweise von weit mehr als 50% akzeptiert wird.



Mit meiner Äusserung wollte ich lediglich mitteilen, dass eine Änderung auf die alte Zählweise völlig undenkbar ist. Jeder muss lernen mit dieser Regel zu leben. Oder wie Meiso (wenn er existiert) eben aufhören mit dem Sport.



Ich empfinde diese Aktion als Zeitverschwendung, da man diese Regel nicht kippen kann.



Auch ich empfinde einige Regeländerungen (und auch die Art und Weise der Einführung) als, gelinde gesagt, unglücklich, aber ich bin so rational, dass ich nicht gegen "Windmühlen" kämpfe.



Deine Meinung zu den Regeländerungen teile ich, nur daß ich mich nicht so recht an die Zählweise gewöhnen kann. Aber da gibt´s ja auch genügend Befürworter.



Ob inzwischen 50% die Regeln akzeptieren oder tolerieren oder nur resignieren ist die Frage. Die meisten gehen davon aus, daß jeder eine Meinung hat (sollte so sein) Es gibt allerdings sehr viele, die nur dahintrotten und nichts sagen (weder Positiv noch negativ)



Eine Änderung zur alten Zählweise halte ich auch für nicht durchführbar, zumindest nicht kurzfristig. Und dann haben die Regeln auch Zeit sich zu bewähren (oder nicht).



Trotzdem halte ich das dagegen argumentieren nicht für Zeitverschwendung.



Erstens sollte das Thema nicht einfach beiseite gelegt werden, sondern muss beobachtet werden. Und das geht nur, wenn wir alle da weiter sensibel für sind.



Zweitens müssen die hohen Herren sich bewusst sein, daß eine solche Vorgehensweise (Du nanntest Sie "unglücklich") nicht nochmals durchgehen kann. Wie Flugente schon bemerkte: verschiedene Mitteilungen bezüglich der Regeländerungen sind wahre Fausthiebe ins Gesicht.



Und außerdem: zumindest einer der gegen Windmühlen ankämpfte ist zu Ruhm gekommen und dürfte nahezu unsterblich sein. Vielleicht passiert Jaskula das ja auch noch.



In diesem Sinne: weiter Rosinante!!!!
Mit Zitat antworten