Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 27.10.2006, 22:19
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.753
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kong Linghui beendet seine Karriere

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Waldner hatte damals natürlich schon allein altersbedingt mehr Power in den Vorhandziehern als heute....; bei einem Gatien war die Vorhand seinerzeit zumindest ähnlich dynamisch wie aktuell bei Kreanga oder Wang Liqin.

Mitunter wird sogar behauptet, Frischklebeerfinder Tibor Klampar habe bereits Ende der siebziger Jahre vergleichbare Beschleunigungswerte in seinen Schlägen erreicht wie die heutigen Topspieler (Quelle: u.a. Tamasu Butterfly) .

Was damals jedoch vor allem für einige wenige innovative Ausnahmetalente galt, kann man heute durchaus auf eine sehr viel grössere Anzahl von Spielern beziehen - die keinesfalls alle zur (erweiterten) europäischen geschweige denn Weltspitze zählen.

....
Schau dir mal ein Spiel von damals and und eines von heute und dann reden wir noch mal über das Thema Materialentwicklung und Beschleunigung

Ich würde auch noch gerne deinen Begründung hören, warum heute die Ballwechsel kürzer sind, wo doch das Material langsamer ist.
Mit Zitat antworten