Tja das ist halt so. Man kann sich das Video ansehen und versuchen ein paar Schläge nachzuahmen. Richtig hinbekommen wird man das aber nur unter fachgerechter Anleitung und mit viel, viel mehr Training.
Was aber sehr schön funktioniert, ist der 'seitliche Angriff mit Flattereffekt'. Die Bälle kamen gestern im Training so eigenartig, dass meine Gegner meist nur noch Notbälle (zumindest solche, die ich dann direkt zum Punkt machen konnte) zurückspielen konnten.
Den Angriff auf Schupfbälle hab ich bisher auch immer viel mehr von unten gespielt. Kollege Neubauer spielt den ja fast parallel zum Tisch. Wenn ich das probiere, landen alle Bälle im Netz, aber ich glaube ich weiss schon woran das liegt

.
Vor allem hat mich das Video in der Auffassung bestätigt, dass man mit dem Neubauer (Belag

) jeden Ball (wenn man nicht gerade einen Stop spielen will) mit einer kräftigen (mir fehlt das richtige Wort - ich hoffe, ihr wisst was ich meine) Schlagbewegung spielen sollte. Die Gefährlichkeit der Bälle, die provozierten Fehler und auch die zu hohen Bälle des Gegners erhöhen sich dadurch auf gradezu dramatische Weise.
Übrigens: Übermäßigen Handgelenkseinsatz hab ich gar nicht so beobachten können. Muss ich mir wohl nochmal ansehen.
So bin auf weitere Meinungen gespannt.
Gruß
Brati