Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 14:04
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von tsg urgestein Beitrag anzeigen
Plankstadt hat heute mit sofortiger Wirkung die erste Herrenmannschaft aus der Bezirksliga zurückgezogen.

Einige namhafte Bezirksliga-Spieler sind somit bis Dienstag noch auf dem Markt. Könnte mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere ambitionierte Verein noch einmal zuschlägt. Es darf also wild spekuliert werden.

@Provokateur: Ich persönlich finde es sehr traurig, wenn man vereinsinterne Probleme in dieser Weise nach außen trägt
Dadurch wird das ganze bestimmt nicht besser. Das Resultat der ganzen Geschichte ist ja oben in meinem Beitrag ersichtlich.
In der Endkonsequenz absolut richtig, die Mannschaft, die keine war bzw. ist abzumelden. Nur schade, dass unsere "Zweite" auf Grund des Drucks einiger "Kameraden" aus der "Ersten" auf Herwig Beschorner verzichten mussten, der jetzt ärgerlicherweise auf dem Trockenen sitzt.

Darüber, ob man Vereininternas veröffentlicht, kann man geteilter Meinung sein. Ich wähle schon immer den offenen, direkten Weg (ob im Gespräch oder in einem Forum) und finde es nicht gut, über Quertreiber und Boykottierer aus fadenscheinigen Gründen den Deckmantel des Schweigens zu legen. Solche Charakterschweine brunsen sich sowieso viel zu oft durch, ohne beim Namen genannt zu werden, aber ohne mich und schon gar nicht, wenn es meine Freizeit betrifft. Mich kotzt es einfach an, wenn einige sich im Verein regelrecht den A....aufreißen (erfreulicherweise gibt es bei uns in der Abteilung davon einige) und im Gegenzug andere Knallköppe und Selten-Fröhliche alles aus Unlust und Laune in den Sand setzen.

In unserer "Ersten" kriselt es bereits seit einiger Zeit, genauer gesagt seit letzter Runde. Was sich so einige Spezialisten erlaubt haben (absichtliches Verlieren bei einem Abstiegsspiel, Nichtantreten gegen starke Gegner, um die eigene Bilanz zu schonen...usw...usw...) ist mit meinem Verständnis von Mannschaftsgeist und Vereinsidentifikation nicht zu vereinbaren.

Für mich ist das Unverzeihliche an solchen Vorkommnissen, dass sich die Mitspieler ärgern, aber trotzdem diese für mich untragbaren "Kameraden" immer wieder am A.... lecken, damit sie weiter spielen. Irgendwann ist die Kulmination erreicht, es war alles nur eine Frage der Zeit.

Die Abmeldung der "Ersten" ist ein vernünftiger Schnitt und war längst überfällig. Mit den übrigbleibenden Vernünftigen kann innerhalb kurzer Zeit wieder Ruhe in der Abteilung einkehren. Nur schade um Herwig Beschorner, den wir (zum Wohle der Abteilung) nur ungern an die "Erste" abgegeben haben.

...und tsg-urgestein, bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinanderbringen...