Zitat:
Zitat von TuRa
Hallo Regelfans,
wir hatten einen Fall das die Gastmannschaft mit 6 Spielern anreiste, aber schon wusste das die Nr.5 gar nicht erst antreten kann.
Er hatte Sportkleidung des Teams an, wurde vom Mannschaftsführer an seiner Position Nr.5 aufgestellt ebenso im Doppel an seine angestammt Position mit Partner an Doppel Nr.2 gestellt. Nach den Aufrufen zu den Doppel bzw. seinen Einzeln ist er nicht erschienen und der mannschaftsführer teilte uns mit das er Verletzungsbedingt nicht antretten kann.
Wir haben die Spiele mit 3:0 1:0 für uns gewertet.
Nach Spiel ende wollte er das wir Kampflos (Aufgabe nach Verletzung auf dem Spielbericht notieren, damit seine Blanz nicht verschlechtert wird).
Was haltet ihr von diesen Fair Play könnt ihr ähnliches Berichten?
|
Das ist wieder so ne Sache die auch in jedem verband anders gehandhabt wird...wie werden Bilanzen ausgewertet und Punktwertungen erstellt und wo ist der unterschied ob er bei 1-0 im ersten Satz aufgibt oder garnicht spielt usw. Das wurde schon mehrfach diskutiert mit allen pros und contras...
Mir wäre es sowaohl als verletzter Spieler egal ob die Spiele in meiner Bilanz dann als 0-2 oder 0-0 ständen und als Gegner genau das gleiche. Die Mannschaft bekommt die Punkte geschenkt und das ist bei verletzt 0-0 oder auch 0-1 im ersten Satz so.
Ich weiß auch nicht wie es bei euch geregelt ist. Wie wird es denn für die Bilanzen der Spieler (Verletzter+Gegner) "normal" gewertet wenn jemand verletzungsbedingt aufgibt:
a) vor dem ersten Schlag(ist das überhaupt zulässig. eigentlich muß der meines wissens offiziell zum Tisch gehen und einen Ball spielen-auch Verbandsabhängig)
b)beim Stande von 0-1 im ersten Satz
c) im späteren verlauf des Spiels..
???