Zitat:
Zitat von Peter Mössinger
Stellt Euch folgendes vor: Eine Spitzenmannschaft gewinnt oft klar, also 9:4 oder 9:2. Brett 5 und 6 spielen also nur einmal, jeweils gegen Brett 6 und 5 der Gegner und gewinnen beide meistens. Jetzt muss es noch nicht mal sein, dass Brett 5 auch mal in der Mitte spielen mus und dort gegen ein Brett 3 der Gegner verliert. Er bekommt überhaupt keine Chance seine Punkte zu sammeln und wird meist schlechter als Brett 6 abschneiden, wenn der seine Spiele gewinnt.
Das System versucht die Bilanzzahlen genauer zu machen und die Möglichkeiten von click-tt darzustellen und auszunutzen. Ich weiß nicht ob man hier nicht etwas zu weit geht.
|
Eigentlich sollte Nr. 6 ja schlechter sein als Nr. 5 und wird deshalb auch das ein oder andere Spiel gegen Nr. 5 verlieren.Solte es nicht so sein,ist er vielleicht auch besser als Nr.5. Sollte die Mannschaft alles 9:4 oder höher gewinnen,steigen sie auf und die Karten werden neu gemischt.
Kein System ist perfekt,aber es sollten eben die Spiele die gegen höher aufgstellte Spieler gewonnen werden auch dementsprechend gewertet werden.
Ich persöhnlich finde das neue System gut.