|
Böblinger Bote: Topfavoriten bei den Titelkämpfen
Böblingen - Nicht nur mit Außenseiter-Chancen reisen Alexandra Urban und Raffaela Kurz am Wochenende zu den deutschen Jugend-Meisterschaften im Tischtennis ins unterfränkische Hofstetten. Alex Urban ist im Einzel an Nummer vier gesetzt hinter Gaby Rohr, Meike Rohr und Kristin Silbereisen. Raffi Kurz ist an Position fünf bis acht platziert. Die beiden frisch gebackenen Zweitliga-Spielerinnen von der SV Böblingen wollen mitreden, wenn es um das Halbfinale oder gar um das Finale geht.
Im Doppel sind die 17-jährigen Urban/Kurz hinter Rohr/Rohr an Nummer zwei gesetzt. Bei der DM der Großen in diesem Jahr in Koblenz gelang den Böblingerinnen ein bemerkenswerter Sieg über die Schwestern aus Betzingen und der Einzug ins Halbfinale.
Im Mixed wurden Alex Urban und Partner Andreas Ball aus Würzburg bei der letzten Jugend-DM Vizemeister. Genauso werden sie von den für das Setz-Tableau Verantwortlichen auch diesmal eingeschätzt. Raffaela Kurz spielt Mixed mit Mike Behringer.
Jasmin Lorenz (Post Karlsruhe), die frühere Sindelfingerin, wird in Hofstetten ebenfalls dabei sein. Ihr Trost, falls sie nicht ganz vorne dabei sein kann: Jasmin Lorenz ist erst 16 Jahre, sie bekommt also auch noch nächstes Jahr eine Chance bei der Jugend.
|