Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 10:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von GerhardDelling Beitrag anzeigen
Borsum II vs Langförden 9:7

Seit heute darf sich Langförden nun definitiv auch in der Saison 2007/ 2008 Oberligist nennen.
Dein Wort in Gottes Ohr...
Aber 'ne Zielkorrektur ist doch eigentlich gar nicht vonnöten; wir behalten nach wie vor den Reli-Platz im Visier.
Welchen, das lassen wir mal offen...

War allerdings 'ne Niederlage der bitteren Art gestern.
Gegen Borsum in einer solchen Aufstellung zu verlieren, ist kein Drama, aber die Art und Weise entbehrt - auch wenn man mit solchen Formulierungen sparsam umgehen sollte - nicht einer gewissen Tragik...

Wir starten erwartungsgemäß mit 1-2 Doppeln; Schlemi/Tjaden im 3er-Doppel ist natürlich auch ne Ansage...
Vorne dann Punkteteilung: Schlemi in starker Verfassung gegen Lorry, der Mann von der grünen Insel - vorsichtig ausgedrückt - etwas "hilflos" gegen mich.
Mitte ebenfalls 1-1; Eili nach 2-0 ohne echte Chance gegen Peter T., Nils läßt Dehmel keine Chance.
Unten hat unser "Reservist" Matthias Elsen durchaus gute Chancen, gegen Tjaden in den 5. zu kommen, frißt aber in der Verlängerung des 4. jeden Aufschlag. Trotzdem ne gute Vorstellung.
Thomas mit Pflichtsieg gegen den Eratzmann, dessen maximale "Sprunghöhe" für die Oberliga nicht ausreicht.

Soweit war alles im grünen Bereich bei 'ner einkalkulierten 5-4-Führung für die Gastgeber.
Zweiter Durchgang:
Oben 1-1, da begann das Drama.
Ich liefere zwar gegen Schlemi eines der gelungeneren Spiele der letzten Zeit ab und gewinne deutlich, aber Lorry verliert nach 2-1 und ständiger Führung im 5. gegen den immer besser werdenden Murphy mit 9-11.
(der Insel-Mann ist übrigens ein Netter und kann auch spielen; Oberliga vorne kann man den jederzeit bringen...)
Nils mit Gala-Vorstellung gegen Tumbrägel (3-0) und Eili führt 2-0 und hat Matchball gegen Dehmel, um im 5. zur tragischen Figur der Partie zu avancieren und noch 9-11 zu verlieren.
Unten das erwartete 1-1; Elsen demontiert Sprung und gefährdet fast das höchste Tagesergebnis , während Thomas nicht in sein Spiel findet und ohne echte Chance gegen Tjaden bleibt.
Somit liegen wir 7-8 hinten, und ich mußte schon über ne Stunde auf mein Bier warten, ohne dass ein Ende absehbar war...
Schlußdoppel paßt dann ins Bild: Eili und Lorry wehren zwar im Dritten Matchbälle ab, gewinnen auch den Vierten, aber damit war das Pulver verschossen (6-11 im 5.).
Bei 8-7 wär's womöglich andersrum ausgegangen...

Im Anschluß gab's zunächst rationiertes, aber kostenloses Bier.
Auf Nachfrage schienen dann allerdings noch reichlich Reserven des Einbecker-Premiums (gut gekühlt ) vorhanden zu sein...
Recht viele Zuschauer übrigens gestern abend ( darunter kurzzeitig auch 6 "erfolgreiche RL-Akteure" vom SCC; ballert heute die Hagenburger Söldner-Truppe aus dem Anzug, Jungs; drück' Euch die Daumen!)

Naja, alles in allem schon recht frustierend.
Da paßte es dann ins Bild , dass ich mitten in der Nacht den besten und mit weitem Abstand tagesvollsten OL-Spieler zu irgend 'ner Kneipe in Hannover chauffieren und dann bei strömendem Regen den längsten (aber nicht größten) OL-Spieler in nem 3-Einwohner-Kaff im Teufelsmoor absetzen mußte.
Viertel vor zwei zuhause gewesen, nicht mal das angebrochene Bier hab ich mehr ausgetrunken....

Sportlich heißt das natürlich jetzt in der Tat, dass wir uns anders orientieren müssen.
Erstmal sollten wir jetzt ein paar Pünktchen einfahren, um zu verhindern, dass man mit Platz 9 in Kontakt kommt.
Manche denken ja immer noch, dass wir noch Aspirant auf Platz zwei seien; ich gehöre nicht dazu...
Mehr als 'ne OL-Durchschnittstruppe sind wir zur Zeit nicht.
Sicherlich kommen auch wieder bessere Zeiten, aber Vorsicht ist geboten; ich erinnere nur an Adensen vor zwei Jahren...
Trotzdem 'ne Liga, die absolut Spaß macht; mein Eindruck, dass es keinerlei Grund gibt, Regionalliga zu spielen, manifestiert sich immer mehr...

Schönen Sonntag