Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 10:52
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Guten Morgen!

Nachdem wir bis 3 Uhr gefeiert haben u. um 2 Uhr im Bett waren, nun ein paar Worte zum gestrigen Spiel in Oker:

Haben zwar vor erstaunlich vielen Zuschauern mit 9:5 gewonnen, aber es hätte auch wesentlich enger werden können, da wir 3 Spiele hauchdünn in 5 Sätzen für uns entscheiden konnten. Oker ist definitiv stärker als von vielen gehandelt. Kostadinov ist einer der besten Spieler der Liga u. bei den anderen Spielern gibt es keinen wirklichen Schwachpunkt. Dazu hat man mit Wagener u. Artelt noch 2 schwer zu spielende Materialspieler in den Reihen u. somit auch recht unangenehm zu spielende Doppel. Zu den Spielen:

Doppel 1:2: Kostadinov/Iskine einfach nicht zu schlagen. Jung/Kamischke gewinnen nach anfänglichen Schwierigkeiten noch recht deutlich in 5 g. Darge/Artelt. Miethe/Schuler quälen sich nach Abwehr eines Matchballs im 4. zu einem knappen 5Satzerfolg g. Wegener/Treulieb.

Oben 2:2: Kostadinov gewinnt mehr o. weniger locker beide Einzel. Dagegen geht Alex Iskine trotz starker Leistung (vor allem g. Kamischke) diesmal leer aus.

Mitte 1:3: Serkan Ceylan wieder einmal in Topform! Zunächst biegt er einen 0:2 Satzrückstand g. die längste Noppe der Liga, um anschließend auch noch g. Darge in 4 zu punkten. Auch Löhmi gestern mit starker Leistung: sicherer Sieg g. Darge, 5Satzniederlage (nach 2:0 Führung) g. den wirklich unangenehm zu spielenden Wagener.

Unten 1:2: Ich kämpfe mich im 1. Durchgang zu einem knappen 5Satzsieg g. den ebenfalls nicht einfach zu spielenden Noppenmann Artelt. Deutlich weniger Schwierigkeiten hatte ich dann im 2. Einzel g. Treulieb, der zuvor in einem ganz engen 4Satzmatch g. Schuler die Oberhand behalten hatte.

Fazit: Wir sind weiterhin oben dabei - Niedermark kann kommen... Die "Hölle" wird am 18. November hoffentlich aus allen Nähten platzen... Oker wird wahrscheinlich nicht ganz um den Abstiegskampf rumkommen, hat aber sicher gute Chancen die Klasse zu halten. Wennigsen wird sich heute strecken müssen, um beide Punkte zu holen.

Glückwunsch an Schollinsky, Larsi u. Co.: In Wennigsen 9:5 gewonnen - das muß euch erst mal eine Mannschaft nachmachen! Scheint so, als ob eure Reise nach oben geht...

Gratulation auch an Borsum II: war aber wohl ein ganz enges Ding - wenn man sich die Ergebnisse so anschaut hätte es evtl. auch anders ausgehen können... Zu der Borsumer Aufstellungspolitik äußere ich mich hier nicht mehr - ist einfach schade für den Sport... Warum hat aber auf Langfördener Seite Bahns gefehlt?

Geändert von HMiethe (29.10.2006 um 11:39 Uhr)