Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 12:14
Tiffy Tiffy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tiffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Oberliga 1 Saison 2006/2007

Recklinghausen : Hiltrup = 8:6

Zunächst einmal einige Fakten: Beide Mannschaften kannten sich bereits aus dem Relegationsspiel zur Oberliga. Sowohl Recklinghausen als auch Hiltrup traten komplett an!
Der Spielverlauf gestaltete sich etwas merkwürdig. Nach einem 1:1 aus den Doppeln konnte man die erste Einzelrunde für sich entscheiden und ging mit 5:1 in Führung. In der zweiten Einzelrunde sah es dann komplett anders aus. Lediglich Kasten konnte ihr Einzel gewinnen und es stand 6:4. Diesen leichten Vorsprung konnte man dann glücklicherweise beibehalten.

Zu der obigen Diskussion: Sieg ist Sieg. Wenn man nicht komplett antritt, ist man bei einer Niederlage doch selbst schuld. Das man den Verlust einer Nr. 1 nicht mal soeben weg steckt ist doch vollkommen normal. Das erfahren wir in dieser Saison am eigenen Leib. Dennoch denke ich, dass die Lendringser Mädels zu allem instande sind. Sie können gegen jeden gewinnen, wenn sie nicht total von der Rolle sind oder wirklich mal ein Gegner kommt, mit dem man gar nicht zurecht kommt.
Insgesamt schade finde ich allerdings die wechselnden Aufstellungen innerhalb der Liga. Fast keine Mannschaft spielt regelmäßig komplett. Dadurch verfälscht sich - meiner Ansicht nach - das Tabellenbild. In unserem Fall ist es leider auch nicht möglich, dass wir komplett antreten,da eine Spielerin aus der Tschechei kommt und eben nicht jedes Wochenende kommen kann. VieleMannschaften verlegen leider auch nicht, sodass einem ein komplettes Antreten auch schwer gemacht wird. (Gilt jetzt nicht für Lendringsen... Haben letzte Saison auch gegen uns verlegt!) Finde es auf jeden Fall etwas frustrierend, wenn gegen untere Mannschaften immer komplett gespielt wird und mittlere bis obere Mannschaften dann in den Genuß kommen, nur gegen ein halbes Team zu spielen. Wo bleibt da die Fairness?