Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Also zum vierten Mal - damit's ein Ende hat mit den Mißverständnissen : grundsätzlich liegst du mit deiner Einstufung richtig; aber es gab damals eben wie gesagt ein paar (wenige) Ausnahmespieler, die sich nicht so einfach in diese Muster pressen lassen.
Das Spiel u. Beläge früher angeblich schneller gewesen sein sollen, ist keine Aussage von mir. - Ich wagte lediglich zu behaupten, dass Hölzer und Beläge aus den 80ern qualitativ vergleichbar sind/waren; und die Kleber (bes. jene mit Trichlorethan bzw. -äthylen) damals in der Tat effektiver wirkten.
Dies alles kann man oben - wenn's einen denn tatsächlich so bewegen sollte - gerne nochmal nachlesen; für die Einstufung der Klasse von Jiang Jialiang ist es aber - wie ebenfalls bereits mehrfach betont - in meinen Augen nicht weiter wichtig: ähnlich einigen anderen Ausnahmekönnern entzieht er sich meiner Einschätzung nach zumindest teilweise einer solchen Kategorisierung .
|
... ich wiederhole auch gerne noch mal meine Fragen:
1. Warum sind die Ballwechsel heute kürzer wenn die Beläge aus den 80ern "qualitiv vergleichbar waren".
2. Weshalb sollten Videos aus den 80er Jahren langsamer wirken als die von 2000?
Das ganze hat für mich nichts mit der Einstufung von Jiang Jialing zu tun. Ich kann einen Spieler nur an den Maßstäben der damaligen Zeit messen und er war über lange Zeitstrecken das Maß der Dinge im Tischtennis.