Zitat:
Original geschrieben von Ino
Bin anscheinend zu unerfahren. Aber wir hatten auch schon brisante Situationen, wo es der ein oder andere wirklich auf Streit angelegt hat. Das konnte man aber immer ohne weiteres so biegen, daß das nicht in körperliche Gewalt umschlug.
Ich halte die meisten TT-Spieler für kultivierter als die ein oder andere andere Sportart. Zudem ist es bei uns ja selten so, daß sich eine Gruppendynamik entwickeln kann. Weder die Mannschaftsgrößen noch die Zuschauerzahlen lassen das in der Regel zu.
Also in den meisten Hallen kann man sich aus dem Weg gehen, und während des Spiels ist der Tisch dazwischen.
Ich habe mal drauf geachtet. Wenn ich die Seite wechsel, nehm ich bei Spielen automatisch die andere Seite als der Gegner...
|
Naja, was die Gruppendynamik angeht, kan ich nicht ganz zustimmen. Jetzt habe ich Bezirksliga gespielt, und wenn es da das Hassderby gab, dann waren die Spieler entsprechend schon vor dem Spiel geladen, und da braucht es dann nicht viel, und es kommt zu Streit. (Aber nur verbal..) Wenn ein Oberschiedsrichter dabei ist, geht sowas normal nicht ab. In den höheren Klassen herrscht meiner Erfahrung nach mehr Disziplin, obwohl es um viel mehr geht.
Mir ist das egal, ich lauf an jedem Gegner vorbei da hab ich keine Hemmungen.