Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.10.2006, 17:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.539
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verletzungsbedingter Nichtantritt direkt vor dem Pkt-Spiel

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
Bei uns im HTTV ist das so:
Der Spieler muss wenigstens im Punktspiel "mitgewirkt" haben, damit sein Einsatz regelgerecht ist, d. h. er muss wenigstens einen Ballkontakt gehabt haben. Ansonsten gilt das als nicht regelgerechter Einsatz und die o. g. Mannschaft hätte das Spiel wegen "Nichtaufrückens" verloren.

Für die Bewertung der Bilanz ist das nicht so im Detail geregelt. Lediglich wieviele Bilanzpunkte es pro Sieg/Niederlage je nach Spielsystem gibt.

Ich meine:
- nicht zustande gekommene Paarungen wg. z. B. unvollständig angetretenem
Gegner (z. B. Spieler x - niemand) gehören nicht in die Bilanzwertung- Wem soll man das verlorene Spiel abziehen?
- solche Fälle wie oben gehören eindeutig in die Bilanz, sonst würden eine pfiffige bei einer drohenden Niederlage aufgeben, um die eigene Bilanz zu schönen.
Sagte ja schon was gehört wo in die Bilanz ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich kann es so pfiffige geben umgekehrt ist natürlich so das man dann umgekehrt wenn man wirklich verletzt ist und sich hinstellen könnte aber dann automatisch 0-2 spielt oder sich wirklich zb bei 2-0 und 9-1 sich so verletzt das man 2 Bälle nicht mehr hinbekommt die Spiele abgibt auch gegen einen der 3 Klassen tiefer spielt...und der bekommt den Sieg geschenkt. Das Thema wurde wie gesagt auch schon mehrfach diskutiert und was wie sein sollte ist nen ganz anderes Thema denke ich. Hier wäre jetzt mal gut genau zu wissen wie in welchem Verband was gewertet wird. Muß er einen Ball spielen. Nur im Einzel oder reicht im Doppel für die Teilnahme usw wie wird es dann gewertet???? Das sit glaube ich viel wichtiger weil es "real"/objektive ist und nicht eine Meinungssammlung wie es am gerechtesten ist(subjektiv)

Hier mal einige Fälle die je nach Verband geklärt sein müßten:
Ein Spieler ist vorher schon verletzt in der Halle wird mit aufgeschrieben und könnte auch jederzeit im Trikot an den Tisch gehen wenn er unbedingt müßte/der Gegner drauf besteht...

1. Er geht nur im Doppel an den Tisch spielt einen Ball und schenkt. reicht das als teilgenommen aus und er darf im Einzel an seiner Position stehen bleiben ohne im Einzel auch nochmal nen Schlag machen zu müssen

2. Er geht dann doch weil er muß auch nochmal im Einzel an den Tisch und spielt einen Schlag...was ist dann im 2 oder ggf 3 Einzel? Auch nochmal ran?

Wie werden dann das erste bzw 2. Einzel gewertet wo er evtl keinen Schlag gespielt hat???

3. Der Spieler ist vorher gesund und verletzt sich im Doppel. Was nun darf er im Einzel stehen bleiben ohne nochmal zu spielen oder muß man die Mannschaft umstellen? oder muß er dann wieder bis zum ersten Einzel bleiben und da einen Schlag spielen??

Frage zur Wertung wieder die gleiche...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.10.2006 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten