Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 20:40
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Abwehr pukten,wenn man dazu mit der schwächern Seite gezwungen wird???

Hallo,

keine Schwachstelle - keine große Stärke - kein hohes Niveau!

Damit meine ich, wer alles kann, kann gar nichts. Das Training splittet sich zu sehr auf. Wer in einer Stunde z.B. Schuss und Topspin trainiert, kann ein anderer evtl. eine ganze Stunde nur Topspin üben. Ist wohl klar, dass, auf höherem Niveau gesehen, der mit der 2. Variante erfolgreicher ist. Zudem hinzu kommen die taktischen Möglichkeiten, die man in einer Stresssituation gar nicht mehr ausnutzen kann. (Dies bezieht sich auch auf alle anderen möglichen Techniken)
Daher sollte man sich auf wenige Sachen spezialisieren und deren Schwächen wegtrainieren. Z.B. Wer einen guten Schuss hat, sollte die flachen Bälle schießen lernen, statt einen Topspin zu erlernen. ( Natürlich ist ein Schuss und ein Topspin zu erlernen sehr hilfreich, jedoch meine ich nicht meherer Sachen zusammen, wie z.B. Wenn jemand blocken, abwehren, schießen und einen Tospin z.B. mit der RH kann wird voraussichtlich kein sehr guter Spieler werden.

Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine. Viell. wissen ja noch andere User mehr über eine Spezialisierung oder über keine Spezialisierung...

Zu diesem Thema fällt mir eigentlich auch nur einer auf der ganzen Welt ein, der so ziemlich alles sehr gut kann: Waldner!

MFG Becker

P.S. fast vergessen: Z.B. sagt Gadal (früherer französischer Nationaltrainer), man solle sich auf so wenige Techniken, wie möglich, spezialisieren und innerhalb dieser stark veriieren!

Geändert von Becker (29.10.2006 um 20:43 Uhr)