|
Wenn man der Arbeit der/des Honorartrainer/s die Alleinschuld an dieser Misere gibt, macht man es sich zu einfach. Weiter oben habe ich drei Gründe genannt.
Bei Einführung des Bezirksvergleiches vor 2 Jahren belegte Schwaben den 4. Platz. 2 Spieler spielten hoch positiv. Ein Jahr später belegte Schwaben in Abwesenheit von Oberbayern den 5. Platz, 2 Spieler spielten knapp positiv. In diesem Jahr belegte Schwaben den letzten Platz, alle 4 Spieler spielten hoch negativ. Ich glaube einfach nicht, dass die Schwaben weniger talentiert sind, als die Buben anderen Bezirke.
Die Leistungen von H. Lütkenhaus in Unterknöringen sind unbestritten, ebenso seine Einsatzbereitschaft. Über seine Trainerarbeit gibt es unterschiedliche Meinungen, nicht über seinen unermüdlichen Einsatz. Gerüchten zufolge, verlässt der von Dir genannte Spieler Schwaben. Meines Wissens nach hat dieser Spieler nie an einem schwäb. Bezirkstraining teilgenommen, er ist zu den oberbayerischen Lehrgängen gefahren, warum wohl?
Das ist aber nicht das Thema, das Thema ist der Stillstand in der Entwicklung der Schüler-B.
Was sind die Ursachen? Was muss man ändern? Da sind jetzt die Offiziellen gefordert.
|