Zitat:
Zitat von -crea-
Erstmal zu Anfang, ich suche China Beläge die sich ähnlich dem Faster spielen, also mit katapultigem Schwamm, kein China-Beton.
Ich hätte gern Informationen über die folgenden Beläge:
Palio "Dragon" Reihe
Dawei Inspirit, Saviga
Friendship 729 Leopard, Transcent
Wie hart sind die? Wie im Vergleich zum Faster ESN? Welcher Belag kommt japanischen Belägen am nächsten?
|
Hi,
zu den Daweis kann ich nix sagen.
habe gerade den hidden Dragon (der weichste dragon mit chinesischen 36-39°) in 1,8 im Test, und der ist schon einigermassen lebendig und dynamisch, kann mE locker mit einem Sriver L mithalten, Kann aber hier keine Aussage zu den Klebeeigenschaften oder dem Vergleich zum G2 machen da ich diesen nicht kenne und auch nicht klebe.Etwas dicker als 1,8 wäre er sicherlich einen Test für die VH wert.
Den FS Leo kenn ich auch, hatte darin auch Hoffnung auf einen dynamischen Chinesen. Der konnte allerdings nicht die Erwartungen erfüllen. Hat immer noch den typischen "Betoncharakter",nicht mehr so ausgeprägt wie ein 729FX oder ein RITC 729-2, aber noch deutlich vorhanden(und ausserdem noch relativ hohes Gewicht). Wenn Du also eher am Tisch mit Block,Schupf, Schlagspin und Schuss agierst, könntest Du Dich evntl. dran gewöhnen.
Zu den FS als Faster/Higher Version oder mit Transcentschwamm kann ich auch nichts aus eigener Erfahrung sagen. Die sollen aber 'gut gehen' (Suchfunktion ?).
Solltest Du unbedingt die Halbdistanz benötigen, möchte ich noch den Palio HK1997 2,2 und den FS Geospin(Tacky) 2,2 ins Spiel bringen.
Viel Glück bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen