Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 10:46
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Plasma 470 aus der Halbdistanz unkontrollierbar?!?

Hi Sebi,

ich finde es auch angenehmer, mit einem etwas weicheren Belag unterwegs zu sein. Der Mambo ist mir allerdings auf Dauer etwas zu weich. Möchte jetzt nur nicht mitten in der Runde wechseln. Letztlich bin ich zum Frischkleben gekommen (erst vor ca. einem halben Jahr), weil ich dabei eine längere Verweildauer des Balles im Belag erreiche, was deutlich mehr Spinerzeugung schon bei relativ kurzen Bewegungen ermöglicht, zusätzlich wird der Katapult verstärkt bei gleichzeitig mehr Kontrolle. Der Belag wird also weicher durchs Kleben und trotzdem (oder gerade deshalb katapultiger).
Will dich hier nicht zum Kleben überreden, glaube aber, dass du tatsächlich mit einem geklebten Sriver L super bedient wärst.
Wie oben beschrieben, wird der Sriver L durchs Kleben etwas weicher, kontrollierter bei gleichzeitig höherem Katapult. Verstehe natürlich auch, dass du nicht unbedingt mit Kleben anfangen willst. It's your decision. Für mich gibt
es da leider noch keine befriedigende Alternative auf dem Markt.

Grüße, Tischtennisguru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0