Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.10.2006, 12:36
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Antis in höheren Ligen konkurrenzfähig?

So ich gebe auch mal meinen Senf zu diesem Thema ab.

Generell denke ich, dass es einfach in den höhren Klassen weniger Materialspieler gibt, weil wenn jemand eine sehr sehr starke VH wie auch RH hat, auf Material auch gut verzichten kann. Nur Spieler, die eine der beiden Seiten nicht wie gewünscht können, weden wohlmöglich auf Material umsteigen, dass ihnen einen Vorteil bringen soll.

Aber ich denke, wie manche hier schon geschrieben haben, das ein Materialspieler doch insgesamt eingeschränkt ist. Klar er kann den Schläger drehen, doch kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ein guter Gegner sowas nicht erkennt und darauf kontern kann.

Ein großes Problem für alle Materialspieler sind auch die frischgeklebten superschnellen Beläge, die das Materialspiel noch erschweren.

Es hat kaum was mit den TT-Belaherstellern zu tun, dass junge Spieler NI spielen, sondern einfach, das man mit einer guten Technik mt jenen Belägen mehr rausholen kann. Ich habe bislang auch meist die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einen Materialspieler besiege, ich ihn auch ein 2.,3.,4... mal bezwungen hab.
Mit Zitat antworten