Zitat:
Zitat von Walker
Schon richtig, hatte das ja auch mit "teilweise" eingeschränkt.
Richtig, allerdings habe ich den Eindruck, dass GLN-Spieler besonders gerne und ausgiebig testen, während der Rest doch eher etwas konservativer ist.
Grundsätzlich habt ihr beide sicher recht damit, dass der Frischkleber der TT-Industrie liebstes Kind ist. M.E. ist das zweitliebste Kind aber der GLN-Spieler. 
|
Nicht zu vergessen die Spieler, die Tensor-Beläge spielen, da diese meist nach 3-4 Monaten erneuert werden müssen.
GLN-Spieler verfügen allerdings in der Regel auch über die meisten finanziellen Mittel, da meist älteres Semester und haben, da oft Rentner dabei, auch die nötige Zeit und Muße, sich durch den Materialdschungel zu testen.
Hab auch so einen Kollegen. Der hat jedes Training 4 verschiedene Schläger dabei, spielt VH kurze Noppe und RH lange Störnoppe und wechselt teilweise nach jedem Satz in den Trainingsspielen seinen Schläger.
An ihm sieht man im übrigen ganz gut, wie sehr die GN das Spiel limitiert.
Er verzockt sich gelegentlich in Spielen, indem er versehentlich eine zu schnelle GN oder eine GN auf zu schnellem Holz erwischt und der Gegner die hammerharten VH-TS zieht, die dann mit der Materialkombi nicht mehr zu blocken sind. Er hat schon mehrfach bemängelt, dass es halt keine GN gibt, die den Spagat zwischen sehr guter Kontrolle und der Möglichkeit gelegentlich selbst mit der GN angreifen zu können, optimal hinkriegt.
So ist es immer ein wenig ein Glücksspiel für ihn, ob er für den nächsten Gegner die richtige Kombi erwischt. Er spielt übrigens seit über 30! Jahren Noppen und das hervorragend. Teilweise lässt er mit seinen deutlich über 60 Jahren junge Verbandsligaspieler oder gar Spieler aus der 2. Liga in Österreich in der Betriebsrunde total schlecht aussehen. Ist übrigens mein Doppelpartner

.Wir sind, glaub ich ne ziemlich explosive Mischung.
Um zum Thema zurückzukommen, Noppenspieler sind, denk ich schon ne sehr sehr lukrative Zielgruppe für die Hersteller.