Zitat:
Zitat von kelle der löfler
es mag zwar stimmen das viele leute ihre schwäche seit mit noppen stärken wollen, aber man kann das nicht verallgemeinern!
ich habe selbst bis zu einem alter von 15 jahren angriff gespielt, konnte genausogut vorhand wie rückhand ziehen. bin eigendlich nur aus einer laune heraus abwehrspieler geworden.
ich kann eigendlich die aussage, das man mit noppen limitiert ist nicht ganz verstehen, da das gegenteil der fall ist.bin mit meinen gln in der abwehr sehr sicher und kann diese seite "dicht" machen. kommt jetzt ein stop ball kann ich mir eigendlich schon aussuchen, ob ich rh topspin, rh schupf mit schwamm(mit oder ohne schnitt), normaler schupf mit noppen oder druckschupf spielen möchte! würde es als sehr limitierend finden, wenn ich als abwehrspieler nur noch mit ni spielen müsste(so wie es der herr schöler es sich vorstellt)
mit dem spiel hab ich es bis zu RL gebracht!ich weiss nicht, wie gut ich geworden wäre, wenn ich nicht auf abwehr umgestiegen wäre??
eigendlich liegt die limitierung am spieler und nicht am material!
gruß
kelle
|
Das mag ja alles bei dir so gewesen sein, aber dennoch denke ich, da das Tischtennisspiel immer schneller wird, wirds auch immer schwieriger für einen Materialspieler. Klar gibt es auch Spieler bei den Profis, die durchaus hier und da Erfolge vorweisen können, aber bleiben wir mal bei den Tatsache die aktuell Gültigkeit haben. Welche Belagoberfläche ist am durchschlagkräftigsten? Ich denke eindueutg die Noppen-Innen Variante, da sie einfach am meisten Druck ausüben kann. Defensive ist immer schön anzusehen aber leider nicht imemr so effektiv. Jetzt kommt mir nicht wieder Spieler XY hat aber mit Material Spiel ABC geschlagen und hat dieses und jenes Turnier gewonnen oder noch besser find ich die Variante, dass Materialhersteller uns manipulieren, da sie den Markt jedes Jahr mit jede Menge neuen NI-Belägen übersättigen und wir, die armen Spieler, kaum eine Möglichkeit haben, sich dieser Brut zu entziehen.
Das ganze ist doch ein wenig utopisch und leicht nonsense
Klar kann man durch LN oder Antis sein Spiel verbessern, aber ich glaube nicht, dass ein sehr guter Offensivspieler, der über ein ausgezeichnetes Allround/Offensivspiel verfügt von heute auf morgen auf jenes Zeug ausweichen wird, weil er darin mehr Chancen sieht. Das Materialspiel ist einfach nicht so effektiv wie das moderne Offensivspieler (ja auch mittels Frischkleber!).