Zitat:
Zitat von Hdd
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Allerdings: vor mehr als 30 Jahren war ich Abteilungsleiter beim Gießener SV (Damen - Bundesliga; Herren : Oberliga Südwest - das war damals die Liga unter der Bundesliga); wir haben grundsätzlich kein Geld gezahlt; nur ein Abendessen nach dem Spiel. Meine Nachfolger sind wohl ähnlich vorgegangen. Ergebnis: die Damenmannschaft wurde schließlich aufgelöst; die Herren bis zur Bezirksklasse durchgereicht.
Ich nehme übrigens an, daß Du die TTG Netphen in deine Kritik mit einbeziehst; oder siehst Du die Oberliga in dem Zusammenhang nicht als "Klickerklasse" an?
Gruß Rüdiger
|
Hallo Rüdiger,
natürlich lasse ich meinen Verein nicht außen vor. Ein Biolek hat mehr als das verdient, was er letztendlich bekommt!!! Ob und wieviel die anderen bekommen, kann ich nicht sagen. Aus meiner Oberliga-Zeit kann ich sagen, dass ich nichts bekommen habe. Und das war auch gut so!!!! Der Verein hat auch nicht das Geld, um mehrere Leute zu bezahlen. Eventl. mal Spritgeld. Ich weiß auch, dass wir Spieler NICHT verpflichtet haben, weil sie Geld wollten. Da verzichten wir lieber auf "gute" Spieler.
Viele Grüße
M. Schröder