|
AW: TTF Rhenania Königshof
Krefeld, 30.10.2006
TTF Rhenania Königshof
6. Spieltag
Ohne ihre etatmäßige Nr. 1, Marina Schumann, trat die 1. Damen im Lokalderby gegen die TS 1872 Krefeld an. Einige enge Spiele waren zu sehen, die, mit sehr viel Glück, dass Ergebnis knapper gestalten können, aber der Sieg der Gäste ging mit 3:8 in Ordnung. Ein besonderes Erlebnis hatte Hildegard Schulz, die nach 10 erfolglosen Jahren wieder gegen Sabine Krüger gewinnen konnte.
Fürchterlich unter die Räder kam die 2. Damenmannschaft beim DJK SC Bedburdyk. Bei der 0:8 Niederlage konnte nur Sara Hentze einen Satz gewinnen.
Ohne ihren kranken Spitzenspieler trat auch die 1. Herrenmannschaft beim TTV BW Breyll an. Beim 9:3 Sieg überzeugte das obere Paarkreuz, wo Stephan Lehmann und Horst Reinhart jeweils beide Einzel gewinnen konnten.
Nicht weit entfernt, beim TTC Waldniel II gewann die, ebenfalls, ersatzgeschwächte 2. Herren mit 9:5. Drei Punkte steuerten hier die Nr. 1 und 2 der dritten Herren, Torsten Pasch und Mark Klang bei.
Auch ohne ihre 1 und 2 gelang der 3. Mannschaft ein Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Neukirchen. Nach den ersten beiden Doppeln lag man mit 0:2 hinten, allerdings konnten die Gäste anschließend nur noch 7 Sätze gewinnen und verloren mit 2:9.
Ein Unentschieden erreichte die 4. Herren beim TTC Straelen Wachtendonk II, wobei die Gäste einen 8:6 Vorsprung nicht in einen Sieg umwandeln konnten.
Wieder eine knappe Niederlage musste die 5. Herren hinnehmen. Gegen den TTC Homberg II verlor man 6:9.
2,5 Stunden Spielzeit waren es beim Unentschieden zwischen der 6. Herren und dem TV Vennikel IV. Auch hier führten die Tischtennisfreunde mit 8:6 und konnten den Vorsprung nicht nach Hause bringen.
Jugend
Spannend ging es zwischen der 1. Jugend und dem TSV Bockum II zu Gange. Nach 49 gespielten Sätzen hatten die Tischtennisfreunde das bessere Ende für sich und gewannen mit 8:5. Die Punkte erkämpften: Andre Bucher (3), Rene Hülskath (2), Kevin Saes (1), Andreas Bongers (1) und das Doppel Hüslkath/Bongers.
Mit 1:8 verlor die 2. Jugend gegen die zweite Vertretung der TS 1872 Krefeld. Den Ehrenpunkt markierte das Doppel Anita Plehn und Marcel Geiger.
7:7 unentschieden endete die Begegnung der 1. Schüler mit der zweiten Vertretung vom DJK SC BW Mülhausen. Es punkteten: Tobias Emde (1), Lukas Kehrbusch (3), Frederic Dimmers (1), Kyra Lützel (1) und das Doppel Lützel/Dimmers.
|